%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz vs. SSV Traktor Nöbdenitz
0 : 0


von Jens Lohse


Trotz des torlosen Remis war der Niederpöllnitzer Trainer Steffen Rüdiger nach der keinesfalls optimalen Vorbereitung mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden.


Weil man zuvor gegen Nöbdenitz noch nie gepunktet hatte, agierte man in der Defensive sehr konzentriert und diszipliniert. Außer zwei Chancen nach Standards hatten die Gäste über die gesamten 90 Minuten im Angriff nichts zu bieten.


Stärker präsentierten sich da die Blau-Weißen, bei denen allerdings Antreiber Böttger nach einem Pressschlag schon früh verletzt ausschied (7.).


Die besten Niederpöllnitzer Gelegenheiten vor der Pause besaßen Otto, der nach einem missglückten Klärungsversuch von Traktor-Keeper Schmidt den Schlussmann aus 35 m aber nicht überwinden konnnte (20.) sowie L. Müller, der nach einem Otto-Pass allein auf das Gäste-Tor zulief, mit dem Abschluss aber zu lange zögerte (41.).




Der Niederpöllnitzer Routinier Jörg Dennler (l.) hält sich Traktor-Angreifer Marc-Dustin Siebert vom Leib. (Foto: Jens Lohse)



Auch nach Wiederbeginn waren die Niederpöllnitzer spielbestimmend. Trotz gefühlten 70 Prozent Ballbesitz wollte aber nichts Zählbares herausspringen.

Nach Vorarbeit von Poser scheiterte L. Müller aus spitzem Winkel an Schmidt (47.), der fünf Minuten später Glück hatte, dass Poser nach schöner Kombination über Klering und L. Müller freistehend aus fünf Metern über den Nöbdenitzer Kasten schoss (52.).

Auch in der Folge war in verheißungsvollen Situationen immer wieder ein Nöbdenitzer Abwehrbein dazwischen oder der Gastgeber im Abschluss zu unkonzentriert.



SV Blau-Weiß Niederpöllnitz: P. Müller - Dennler, Böttger (8. Klering, 80. Siemer), Theileis, Rösler, S. Otto, M. Skujat, L. Müller, Urban, Poser, Linsel (85. Sporer).

SSV Traktor Nöbdenitz: T. Schmidt - Gleiß, Smeets, Rosemann, T. Lange, Schlenzig, Pucknat, Suffa, Jakob, K. Opitz, Siebert (85. Matthias Müller)

Schiedsrichter: Güray Günal (Gera)

Zuschauer: 60










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%