%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Westvororte/JFC Gera vs. SpG Hohndorf/Untergrochlitz
5 : 1


von Jens Lohse


Westvororte-Coach Mike Baumann konnte sich nach den 90 Minuten und dem deutlichen 5:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen die unbequemen Hohndorfer entspannt zurücklehnen.


"In der ersten Halbzeit waren wir noch zu defensiv. In der Pause haben wir dann umgestellt. Natürlich hat uns der Gegner mit seinen Fehlern in die Karten gespielt, was wir konsequent bestraft haben", schätzte der 42-Jährige ein.


In Hälfte eins taten sich die Scheubengrobsdorfer mit ihrem 4-4-2-System noch schwer. In Führung ging man dennoch, als sich der Hohndorfer Torwart Herold und Pippig nach einer Eingabe nicht einig waren und dem Verteidiger so ein Eigentor unterlief - 1:0 (34.).


Vor der Pause drückte der Gast mit einer Eckenserie auf den Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Kögler mit einem 18-m-Heber an die Lattenunterkante den 1:1-Ausgleich (45.). 




Westvororte-Kicker Martin Gerold (l.) ist vom Hohndorfer Kevin Tippmann an der Seitenlinie nur durch ein Foul zu bremsen. (Foto: Jens Lohse)



Die Westvororte-Elf zeigte sich nach Wiederbeginn unbeeindruckt. Man griff den Kontrahenten nun eher an. Nach Schneiders frühem Ballgewinn bediente er Gerold, der per Schlenzer ins Eck zum 2:1 erfolgreich war (47.).

Mit einer Kopfballstafette erhöhte der Gastgeber auf 3:1. Nach einem weiten Ball legte Helbig für Dörlitz auf, der ebenfalls per Kopf sein neuntes Saisontor markierte (63.). Drei Minuten später schon die Entscheidung.

Bei einem Foul an Holle im Strafraum zeigte Referee Möbius (Jena) auf den Elfmeterpunkt. Gerold verwandelte den Strafstoß sicher zum 4:1 (66.).

Den 5:1-Schlusspunkt setzte dann Meier, der nach einem lehrbuchreifen Konter und Schneiders Eingabe nur noch einzuschieben brauchte (78.).



SG Gera-Westvororte: Wolf - Heilmann, P. Helbig, Holle (75. Gareis), Gerold, Bierbaum (83. Friedrich, 87. Voigt), Fe. Meier, Schlebe, Läßig, M. Schneider, Dörlitz

SG Hohndorf: Herold - Bindig, Tippmann (56. D. Müller), B. Kühn, Pippig, Beyer, Kögler, Rausch, Vöks, M. Lang (75. Heydrich), Mathias Becker

Schiedsrichter: Christian Möbius (Jena)

Zuschauer: 65

Tore: 1:0 Pippig (34./Eigentor), 1:1 Kögler (45.), 2:1 Gerold (47.), 3:1 Dörlitz (63.), 4:1 Gerold (66./Elfmeter), 5:1 Fe. Meier (78.).











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%