%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Eintracht Fockendorf vs. FSV Ronneburg
4 : 1

von Jens Lohse


Für Schlusslicht FSV Ronneburg war auch in Fockendorf nichts zu holen. Zur Halbzeit sah es noch gut aus für die Mannschaft von Trainer Frank Tucholka. Die Gäste waren früh in Führung gegangen. Nach Flanke von F. Schumann hatte sich Knebel durchgesetzt und zum 0:1 ins kurze Eck getroffen (3.).

In der Folge erarbeiteten sich die Fockendorfer Feldvorteile, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Nach einem Göpel-Fehlpass hatte der FSV Glück, dass nach der daraus resultierenden Eintracht-Flanke ein Kopfball knapp sein Ziel verfehlte (27.). Nach einem Freistoß auf den zweiten Pfosten konnte Keeper Schote noch klären (30.).

Nach Wiederbeginn waren die Ronneburger zunächst dem zweiten Treffer nahe. Einen Fernschuss von R. Williger parierte der Fockendorfer Torwart (47.). Kurz darauf brachte S. Kleinoth nach einer Flanke von T. Williger und Kirsecks Kopfball gerade noch die Fingerspitzen an den Ball (51.).

Statt 0:2 hieß es drei Minuten später 1:1. Als die Gäste nicht entscheidend klären konnten, war C. Kleinoth nach einer Kopfballablage zur Stelle (54.). Bei den Ronneburgern ging nach dem Ausgleich die Ordnung verloren. Abermals ausgespielt wollte Abwehrchef Rössel in höchster Not klären, lenkte eine Fockendorfer Eingabe statt dessen aber unglücklich ins eigene Netz - 2:1 (57.).

Nach einem Eintracht-Konter parierte FSV-Torwart Schote noch einen 30 m-Heber, kam beim Nachsetzen des Gastgebers allerdings einen Schritt zu spät. Den fälligen Elfmeter verwandelte J. Bergner zum 3:1 (59.). Kurz darauf scheiterte Knebel mit einem 18 m-Freistoß am Fockendorfer Schlussmann, der per Faustabwehr klärte (62.).

Vier Minuten später dann schon die Entscheidung. In höchster Not konnte A. Müller zunächst noch klären, ehe J. Bergner mit einem Direktschuss aus 12 m Torentfernung mit dem 4:1 alles klar machte (66.).

Damit war das Spiel gelaufen. Während Fockendorf einen Gang zurücksteckte, war die Tucholka-Elf nicht in der Lage, noch einmal in Partie zurückzufinden.


SV Eintracht Fockendorf: S. Kleinoth - S. Gerth, M. Bergner (65. Kniese), Sprigode (46. Hofmann), Tim Fleischer, Fiegl, To. Müller (53. Arlt), J. Bergner, Krosse, C. Kleinoth, Peters

FSV Ronneburg: Schote - Pelzl, F. Schumann, C. Schumann, T. Williger, Göpel, R. Williger, Kirseck, A. Müller, B. Knebel, Rössel

Schiedsrichter: Ronny Köhler (Gera)

Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Knebel (3.), 1:1 C. Kleinoth (54.), 2:1 Rössel (57./Eigentor), 3:1, 4:1 (59./Elfmeter, 66.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%