%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Kraftsdorf/St. Gangloff vs. SV 1924 Münchenbernsdorf
0 : 2


von Jens Lohse


Einen wichtigen Dreier fuhren die Münchenbernsdorfer im Derby vor 111 Zuschauern in Kraftsdorf ein. Der 2:0-Erfolg, mit dem die Geßner-Elf Anschluss zum unteren Tabellenmittelfeld fand, war dabei verdient.


"Angesichts unserer großen Personalprobleme kommt der Sieg schon überraschend. Die erste zehn Minuten haben wir gut überstanden und sind dann nach unserer Führung immer sicherer geworden. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die gezeigt hat, was man mit Kampfgeist alles erreichen kann", freute sich Gäste-Trainer Thomas Geßner,.


Sein Gegenüber Kevin Sachse haderte dagegen: "Unsere Leistung war enttäuschend. Wenn es spielerisch nicht läuft, muss man zumindest kämpfen. Das konnten aber die Münchenbernsdorfer heute viel besser als wir."


Den Kraftsdorfern gehörte die Anfangsphase. Richter scheiterte schon nach 30 Sekunden am stark reagierenden Meyer im Gäste-Gehäuse (1.). Nach Kopfballablage von O. Sachse traf Richter nur die Querlatte (10.).


Nach Langes Freistoß hatte der Angreifer auch mit seinem Fallrückzieher kein Glück (16.). In der Folge zog bei den Erlbachtalern der Schlendrian an.




Kraftsdorfs Angreifer Benjamin Weise (r.) setzt sich an der Außenlinie gegen den Kraftsdorfer Florian Bergner durch. (Foto: Jens Lohse)



Münchenbernsdorf erobert die Mehrzahl der zweiten Bälle und ging in Führung, als Marvin Lehmann aus 23 m genau ins lange Eck traf (31.). Während der Spielverlauf auf den Kopf gestellt war, hatte der Gastgeber Glück, bei Kirchgeorgs 35 m-Freistoß nicht noch ein weiteres Gegentor zu kassieren (36.).

Nach Wiederbeginn fiel das 0:2 aber dich. Kirchgeorg schoss einen 18 m-Freistoß genau ins Dreiangel (51.). Die Einwechslungen von Ullrich, Liebetrau und Schönfeld versandeten im Spiel der Kraftsdorfer, die sich kaum noch eine klare Torchancen erarbeiten konnten.

Als O. Sachse an der Strafraumgrenze von Keeper Meyer von den Beinen geholt wurde, parierte der Münchenbernsdorfer Schlussmann den unplatzierten Elfmeter Martins ohne große Mühe (85.).

Nächsten Sonnabend gegen Lucka will die Geßner-Elf die Abstiegsränge mit einem Heimsieg verlassen.



SG Kraftsdorf: Bautz - F. Bergner, Martin, Becher, Lehnert, O. Sachse, S. Schindelar, M. Lange, Naupold (54. Schönfeld), Fügemann (46. Ullrich), S. Richter (54. Liebetrau)

SV 1924 Münchenbernsdorf: D. Meyer - Marc Lehmann, Kirchgeorg, Steingrüber (63. Fiedler), Marvin Lehmann, Riede, Knab, Graf, Perlt, Böhme, Weise

Schiedsrichter: Marcel Rauner (Harth-Pöllnitz)

Zuschauer: 111

Tore: 0:1 Marvin Lehmann (31.), 0:2 Kirchgeorg (51.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%