%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

Post SV Gera vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz
1 : 0


von Jens Lohse


Der Post SV Gera gab es sich auch daheim gegen Blau-Weiß Niederpöllnitz keine Blöße. Ein von Zwick verwandelter Foulelfmeter 18 Minuten vor Schluss bescherte dem Gastgeber einen knappen 1:0-Erfolg.


"Es war das erwartet schwere Spiel. Niederpöllnitz war gut eingestellt und hat uns alles abverlangt. Über ein Unentschieden hätte wir uns sicherlich nicht beschweren dürfen. So aber läuft es für uns weiter wie am Schnürchen", urteilte Post-Trainer Alexander Meyer nach dem Abpfiff. Sein Gegenüber Steffen Rüdiger sah das ähnlich.


"Ein Punkt wäre für uns verdient gewesen. Wir haben hinten gut gestanden und nur wenig zugelassen. Post ist aber clever. Sie stehen zurecht dort, haben genügend Qualität. Deshalb bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft auch nicht unzufrieden", schätzte der Niederpöllnitzer Trainer ein.


In der ersten Halbzeit belauerten sich beide Teams. Höhepunkte waren so dünn gesät. Für die Gäste zog einmal L. Müller gefährlich ab. Etwas mehr zu bieten. hatten da die Geraer. Doch zweimal konnte Scherzer die Vorarbeit von Klein nicht zum Führungstreffer nutzen. Nehrhoff trieb das Post-Spiel immer wieder an.




Post-Antreiber Sven Nehrhoff (l.) setzt sich auf der rechten Außenbahn gegen die Niederpöllnitzer Sven Linsel (r.) und Martin Skujat durch. Mit dem knappen 1:0-Erfolg gegen die Blau-Weißen tun die Gastgeber einen weiteren wichtigen Schritt in Sachen Landesklasse-Aufstieg. (Foto: Jens Lohse)



Nach Wiederbeginn wurde Niederpöllnitz zunächst torgefährlicher. Poser traf allerdings nur die Querlatte. Den Nachschuss setzte Routinier Otto neben den Tietz-Kasten. Der Geraer Schlussmann brauchte auch bei einem Kopfball des aufgerückten Dennler nach einer Ecke nicht einzugreifen.

Die Druckphase der Rüdiger-Elf erwies sich als Strohfeuer. Die Geraer ergriffen wieder die Initiative. Im Abschluss fehlte allerdings die letzte Konsequenz. Auf der anderen Seite war Otto bei einem Freistoß der Niederpöllnitzer Führung nahe, doch war Torwart Tietz im großen Stil zur Stelle (70.).

Sechs Minuten dann aber doch das 1:0 für den Tabellenführer, der bereits das Hinspiel mit dem knappsten aller Ergebnisse für sich entschieden hatte. Klein war mit Tempo in den Strafraum gezogen und von Dennler von den Beinen geholt wurden. Zwick ließ sich die Elfmeterchance nicht entgehen (72.).

Kurz darauf sah der Niederpöllnitzer Linsel wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot (78.). Dennoch gaben sich die Gäste nicht vorzeitig geschlagen. Man arbeitete sich noch den einen oder anderen Standard heraus, auch weil sich die Postler in unsinnigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter aufrieben und Fuchs sowie Lippold unnötige Verwarnungen kassierten.

sgesamt waren die Geraer aber bei ihren Kontern dem zweiten Tor näher als die Blau-Weißen dem Ausgleich. Allerdings schlossen Klein und der eingewechselte Lang in besten Positionen zu überhastet ab, so dass es bis zum Abpfiff beim 1:0 blieb.



Post SV Gera: Tietz - Ißbrücker, Zwick, M. Ludwig, Hiller, Scherzer (90. Ritter), Lippold, Fuchs, S. Kroll, Nehrhoff (89. T. Lang), Klein

SV Blau Weiß Niederpöllnitz: P. Müller - Urban (85. Siemer), Dennler, Theileis, Rösler (76. Grille), S. Otto, M. Skujat, L. Müller, Rüdiger, Poser, Linsel (78. GRK)

Schiedsrichter: Sven Rocktäschel (Gera)

Zuschauer: 42

Tor: 1:0 Zwick (72./Elfmeter)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%