%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Schmölln/Großstöbnitz vs. SpG Kraftsdorf/St. Gangloff
2 : 2

von Jens Lohse


Eine Zwei-Tore-Führung verspielten die Kraftsdorfer auf dem Schmöllner Kunstrasen noch und mussten sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. "Das fühlt sich wie eine Niederlage an. Wir müssen uns aber an die eigene Nase fassen", schimpfte Gäste-Trainer Kevin Sachse nach dem Abpfiff.

Die Schmöllner hatten anfangs mehr vom Spiel, konnten sich aber keine Chancen erarbeiten. Torwart Bautz war lediglich bei der einen oder anderen Ecke gefordert. Nach 20 Minuten fanden auch die Kraftsdorfer in die Partie.

Kurz vor der Pause ging man in Führung. Einen Lange-Freistoß auf den zweiten Pfosten legte O. Sachse mit dem kopf ab und Winterneuzugang Liebetrau traf zum 0:1 (43.).

Nach einer guten Stunde legten die Gäste nach. Diesmal bereiteten Lange und Liebetrau vor. Ullrich behielt die Übersicht und traf per Schlenzer überlegt zum 0:2 ins lange Eck (64.).

mölln gab sich nicht geschlagen und wurde prompt mit dem Anschlusstreffer bemüht. Per 22 m-Frestoß um die Mauer herum in kurze Eck verkürzte Neumaier auf 1:2 (70.). Die Knopfstädter waren nun im Aufwind. Gäste-Keeper Bautz hielt zweimal glänzend.

Lange und Ullrich vergaben Kraftsdorfer Konterchancen. In der Schlussminute verwandelte Neumaier mit seinem 16. Saisontor eine Ecke direkt zum 2:2. Unter Berdrängnis kam Torwart Bautz nicht mehr an den Ball (90.).


SG Schmölln: Philipsen - Barylla, O. Kühn, Brunner, Cepnik, Senf (76. Uhlig), E. Wagner (34. Jahn), Broda, Pohl, Neumaier, Maik Müller

SG Kraftsdorf: Bautz - T. Schindelar, F. Bergner, Martin Liebetrau (85. Fügemann), Lehnert (81. Schönfeld), O. Sachse, S. Schindelar, M. Lange, Ullrich, S. Richter

Schiedsrichter: Volker Liebing (Altenburg)

Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Liebetrau (43.), 0:2 Ullrich (64.), 1:2, 2:2 Neumaier (70., 90.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%