%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

FSV Ronneburg vs. SV Aga
0 : 1


von Jens Lohse


 "Fußball ist manchmal ungerecht. In einer niveauarmen Begegnung waren wir nahe dran, zumindest einen Zähler zu holen. Doch haben uns zwei strittige Schiedsrichter-Entscheidungen um den Lohn der Mühe gebracht. Kein Vorwurf an die Mannschaft. Sie hat alles gegeben. Aber wenn das Selbstvertrauen fehlt, fehlt eben auch das Schussglück", urteilte Ronneburgs Trainer Frank Tucholka nach den 90 Spielminuten.


Sein Gegenüber Uwe Pilakowski lobte die Steigerung seines Teams in der zweiten Hälfte, wollte die Partie aber schnell abgehakt wissen. "Das einzig Gute sind die drei Punkte", meinte er knapp.


Die erste Chance besaßen die Gäste, als Winter nach einem Otto-Freistoß per Kopf den Ball nicht richtig traf (4.). Auf der anderen Seite passierte dies Knebel nach einer Göpel-Ecke (20.).


Beide Mannschaften boten fußballerische Magerkost. Nach einem Pass in die Tiefe scheiterte Agas Schulze per Flachschuss an Schote, wobei ein Heber sicherlich die bessere Alternative gewesen wäre.




Ronneburgs Routinier Andre Müller (l.) kommt vor dem Agaer Daniel Weidlich an den Ball. Am Ende unterliegt das Schlusslicht zu Hause erneut mit 0:1. (Foto: Jens Lohse)



Für die Ronneburger verzog A. Müller nochmals nach Zuspiel von C. Schumann (43.). Nach Wiederbeginn passierte etwas mehr auf dem Platz. T. Willigers Eingabe versiebte Knebel (48.), ehe sich den Agaern zwei Großchancen boten. Doch Froherz (50.) und Otto (57.) trafen jeweils nur den Querbalken.

Kurz darauf forderten die Ronneburger einen Elfmeter ein, als A. Müller von Torwart Läßig vermeintlich von den Beinen geholt wurde. Doch der Pfiff blieb aus (65.).

Ronneburg verstärkte in der Schlussviertelstunde seine Anstrengungen in der Offensive. Nach T. Willigers Eingabe traf Einwechsler Kwiatkowski aus Nahdistanz nur die Latte. Im Nachsetzen wurde der Schuss von A. Müller im Gewühl gerade noch auf der Linie geklärt (79.).

So schlug eben die Agaer zu. Als ein Foul an Ronneburgs Brem ungeahndet blieb, staubte Schulze mit seinem elften Saisontor zum 0:1 ab (85.). Kurz darauf sah FSV-Abwehrchef Rössel wegen wiederholten Reklamierens Gelb-Rot (87.).

Auf ihn muss Trainer Tucholka nun in Gößnitz genauso verzichten wie auf Göpel, der nach einer knappen Stunde knöchelverletzt ausgeschieden war.



FSV Ronneburg: Schote - Brem, F. Schumann, C. Schumann, T. Williger, Dix, Göpel (57. Kirseck), R. Williger (78. Kwiatkowski), A. Müller, B. Knebel, Rössel (87. GRK)

SV Aga: Lässig - Kaiser, E. Skujat, C. Wicher, C. Otto, Schönberg (46. M. Wicher), Hennig, Schulze, F. Winter (75. Zausch), Froherz, Weidlich

Schiedsrichter: Wolfgang Lohmann (Teichwolframsdorf)

Zuschauer: 35

Tor: 0:1 Schulze (85.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%