%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz vs. SV Eintracht Fockendorf
1 : 0


von Jens Lohse


Mit dem 1:0-Erfolg schoben sich die Gastgeber wieder auf Tabellenrang vier nach vorn. Trainer Steffen Rüdiger musste neben den Langzeitverletzten Böttger und Ludwig auch noch auf L. Müller, Linsel, Skujat und Theileis verzichten. Angesichts dieser Personalnot verkauften sich die Blau-Weißen teuer und landeten in einer ausgeglichenen Begegnung einen knappen Sieg.


"Der Dreier war wichtig für unsere Moral. Läuferisch und kämpferisch sind alle Spieler an ihr Liimit gegangen. Vor allem haben wir taktisch sehr diszipliniert agiert", schätzte der Niederpöllnitzer Coach Steffen Rüdiger nach dem Abpfiff ein.


Spielerisch war der Gastgeber in seinen Mitteln zwar limitiert, doch hatten auch die Fockendorfer nur lange Bälle zu bieten. Nach Sporers erste ausgelassener Chance (2.) machten sich die Blau-Weißen das Leben selbst schwer, weil man auf dem holprigen Untergrund zu sehr auf das Kurzpassspiel setzte.




Der Niederpöllnitzer Hannes Poser (r.) behauptet den Ball im Mittelfeld vor dem Fockendorfer Einwechsler Maximilian Dettmer. (Foto: Jens Lohse)



Doch die Eintracht konnte daraus kaum Kapital schlagen. Nur nach einem weiten Abschlag des Fockendorfer Schlussmanns und einem Schnitzer von Brendel wurden die Gäste vor der Pause torgefährlich.

Der Niederpöllnitzer Kapitän Otto hielt sein Team zusammen, war an allen Ecken und Enden des Spiels zu finden und erwies sich als ständiger Antreiber.

Nach Wiederbeginn hätten fast die Fockendorfer gejubeln. Doch Referee Voigt (Gera) erkannte einen im Nachsetzen erzielten Treffer wegen einer Abseitsposition nicht an, nachdem Blau-Weiß-Keeper P. Müller zuvor pariert hatte (47.).

Höhepunkte blieben auch weiterhin rar. Nach einem Grundliniendurchbruch von Wagner grätschte ein Eintracht-Verteidiger in den Rückpass und bekam den Ball an den weit vom Körper abgespreizten Arm.

Den fälligen Handelfmeter verwandelte Kapitän Otto sicher - 1:0 (73.). Fockendorf warf alles nach vorn und forderte nach einem Freistoß in die Gastgeber-Mauer selbst einen Handstrafstoß (85.). Doch alle wütenden Proteste der Fockendorfer blieben ungehört.



SV Blau Weiß Niederpöllnitz: P. Müller - Brendel, Dennler, Urban (2. M. Wagner), Rösler, S. Otto, Siemer (90. Zetzmann), Rüdiger, Poser, Sporer, Grille

SV Eintracht Fockendorf: S. Kleinoth - S. Gerth, Tim Fleischer, Fiegl, Hofmann (70. Dettmer), To. Müller, Kniese (85. König), Krosse, C. Kleinoth, Peters, Frank Meier (61. Sprigode)

Schiedsrichter: Dominique Voigt (Gera)

Zuschauer: 40

Tor: 1:0 S. Otto (73./Elfmeter)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%