%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Hohndorf/Untergrochlitz vs. Post SV Gera
2 : 1

von Jens Lohse


Nach 17 Spielen in Folge ohne Niederlage hat es nun auch den Post SV Gera erwischt. In Hohndorf kassierte die Elf von Trainer Alexander Meyer ihre zweite Auswärtsniederlage der Saison.

Dabei hatte der Spitzenreiter die Begegnung in den ersten 20 Minuten im Griff. Nach Vorarbeit von Hiller traf Torjäger Klein aber nur den Pfosten. Kurz darauf scheiterte Hiller an SG-Torwart Herold. Als der bei einer Post-Ecke patzte, rettete ein Hohndorfer im letzten Moment beim Schuss von Klein.

Auch Nehrhoff hatte per Kopf kein Glück, hätte den Ball freistehend wohl besser annehmen sollen. Einige verheißungsvolle Freistöße aus dem Halbfeld brachten auch nichts ein. Aus heiterem Himmel ging der Gastgeber in Führung, als Strauß einen zweifelhaften Freistoß direkt zum 1:0 verwandelte (23.).

Anschließend riss der Geraer Spielfaden. Hohndorf agierte noch defensiver, konnte durch Rausch aber auf 2:0 erhöhen, nachdem die Postler den Ball dribbelnd im eigenen Strafraum verloren hatten (40.).

Nach Wiederbeginn drängte der Tabellenführer auf den Anschluss, doch fehlten im Spiel nach vorn die zündenden Ideen. Nach Eingabe von Ritter fand Kroll per Kopf in Keeper Herold seinen Meister. Nach einem Eckball wurde Klein in bester Position noch geblockt. Bei Hohndorfer Kontern mussten die Gäste stets auf der Hut sein.

Der Anschlusstreffer von Zwick zum 2:1 (87.) kam zu spät, um die Hohndorfer noch ernsthaft in Gefahr zu bringen.

"Jede Mannschaft erwischt es irgendwann einmal. Wir dürfen jetzt nicht zu viel grübeln. Nächste Woche wartet auf uns daheim gegen Nöbdenitz wieder eine schwere Aufgabe. Und weil dann Nehrhoff und Fuchs nach der fünften gelben Karte heute gesperrt fehlen, müssen wir da wieder mit vollem Ernst bei der Sache sein", meinte Post-Trainer Alexander Meyer nach dem Abpfiff.


SG Hohndorf: Herold - Christian Fischer (46. Urwank), Floß, Pippig, Strauß, D. Müller (88. B. Kühn), Rausch, Vöks, Falk, M. Lang, Mathias Becker

Post SV Gera: Tietz - Ißbrücker, Ritter (81. T. Lang), Zwick, M. Ludwig, Hiller, Lippold, Fuchs, S. Kroll (86. Langheinrich), Nehrhoff, Klein.

Schiedsrichter: Wolfgang Lohmann (Teichwolframsdorf)

Zuschauer: 35

Tore: 1:0 Strauß (23.), 2:0 Rausch (40.), 2:1 Zwick (87.).











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%