%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

FSV Gößnitz vs. FSV Ronneburg
2 : 1

von Jens Lohse


In Ronneburg gehen wohl langsam die Kreisoberliga-Lichter aus. Nach der 1:2-Niederlage in Gößnitz beträgt der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze nun schon elf Zähler.

"Unsere individuelle Klasse reicht nicht aus. Wir haben gut begonnen und sind verdient in Führung gegangen. Aber insgesamt hatte Gößnitz mehr Chancen, weshalb deren Erfolg auch in Ordnung geht. Nach Wiederbeginn ging bei uns nach vorn fast nichts mehr", urteilte Gäste-Trainer Frank Tucholka nach den 90 Minuten.

Im Vergleich zur Vorwoche hatten die Ronneburger auf die Routiniers Rössel, A. Müller und Göpel verzichten müssen. Die Gäste starteten mutig. Nachdem ein Gößnitzer bei einem Freistoß noch hatte klären können (4.), besorgte Dix nach einer Flanke von C. Schumann mit seinem Kopfball ins lange Eck das 1:0 (14.).

Schon zwei Minuten später hätte der Gastgeber ausgleichen müssen, als man nach einer Eingabe aus Nahdistanz vergab (16.).

Kurz darauf konnte sich Keeper Schote gleich zweimal in Folge auszeichnen (20.), war dann fünf Minuten später aber doch machtlos. Bei einem Freistoß stimmte die Zuordnung nicht und der aufgerückte Gößnitzer Kapitän Küchler vollendete per Kopf zum 1:1-Ausgleich (25.). Kurz darauf lag der Ball erneut im Ronneburger Netz.

Der Gastgeber konnte nicht entscheidend klären und Köhler traf im Nachsetzen zum 1:2 ins Schwarze (32.). Nach Wiederbeginn verwalteten die Gößnitzer den Vorsprung nur noch. Die Tucholka-Elf war kaum einmal in der Lage, den Gastgeber in Gefahr zu bringen.

So blieb F. Schumanns 30 m-Schuss am langen Pfosten vorbei die einzige Ronneburger Tormöglichkeit der zweiten Hälfte.


FSV Gößnitz: Becker - Küchler, Zick, Leidolph (65. C. Winter), Daute, L. Wagner, M. Schmidt, D. Helbig, Bahr (90.+2 Stumpp), Kirste, Köhler (49. Stenzel)

FSV Ronneburg: Schote - Pelzl, F. Schumann, Kwiatkowski, C. Schumann, R. Williger, T. Williger, Dix, Brem, Kirseck (70. Götze), B. Knebel

Schiedsrichter: Matthias Peckruhn (Altenburg)

Zuschauer: 95

Tore: 0:1 Dix (14.), 1:1 Küchler (25.), 2:1 Köhler (32.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%