%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Kraftsdorf/St. Gangloff vs. FC Altenburg
2 : 2


von Jens Lohse


In der Vorwoche hatten die Kraftsdorfer in Schmölln eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben und kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert.


Diesmal verlief die Begegnung gegen den Tabellenzweiten FC Altenburg genau mit umgekehrten Vorzeichen. Die Gastgeber begannen gut. Nach Martins weitem Einwurf traf O. Sachse per Kopf nur den Pfosten (9.).


Noch größer war die Chance für Lange, der nach einem weiteren Martin-Einwurf am langen Eck vor dem leeren Tor stand, seinen Kopfball aber zu hoch ansetzte (30.). Sonst konnten die Erlbachtaler kaum für echte Torgefahr sorgen.


Die Skatstädter ihrerseits waren mit langen Bällen auf den großgewachsenen Wirth gefährlich, den Verteidiger Bergner aber nach anfänglichen Problemen immer besser unter Kontrolle bekam.




Viel Torgefahr resultiert hüben wie drüben aus weiten Einwurf. Altenburgs Jens Wirth (l.) gibt den Kraftsdorfern Florian Bergner und Martin Becher das Nachsehen. (Foto: Jens Lohse)



Nach Wiederbeginn ging der Gast überraschend in Führung. Nach einem strittigen Foul an Wirth schlenzte der aufgerückte Köster den Freistoß gekonnt über die Kraftsdorfer Mauer - 0:1 (56.).

Einen weiteren Köster-Freistoß parierte Keeper Bautz glänzend (63.), ehe er drei Minuten später abermals machtlos war. Nach einem Altenburger Einwurf bekam SG-Abwehrchef Becher den Ball unglücklich auf den Kopf, von wo er sich ins lange Eck senkte - 0:2 (66.).

Mit Lehnert und Fügemann brachte Trainer Kevin Sachse frische Kräfte ins Spiel des Gastgebers. Nach einem Lange-Freistoß kam Richter frei zum Kopfball und es hieß 1:2 (81.).

Nun hatte der Gastgeber Lunte gerochen und drängte auf den Ausgleich. Den besorgte Lange mit einem diret verwandelten Freistoß in die Torwart-Ecke (85.). Mit hoher Laufbereitschaft hatten die Erlbachtaler die Begegnung noch gedreht. Dennoch war Kraftsdorfs Trainer Kevin Sachse unzufrieden.

 "Wir müssen in Strafraumnähe einfach cleverer werden", meinte er.



SG Kraftsdorf: Bautz - Schönfeld, F. Bergner, Martin (75. Fügemann), Becher, O, Sachse, S. Schindelar, M. Lange, Ullrich (63. Lehnert), Naupold, S. Richter

FC Altenburg: M. Schuster (1. Keßler) - Höhmann, Köster, Borgwardt, Däberitz, P. Schuster, Riedel (88. Bergemann), Wich, Schacke, Frank Meier, Wirth

Schiedsrichter: Andreas Goretzky (Ranis)

Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Köster (56.), 0:2 Becher (66./Eigentor), 1:2 S. Richter (81.), 2:2 M. Lange (85.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%