%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Aga vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz
1 : 0


von Jens Lohse


Mit einem 1:0-Heimerfolg im Duell zweier Tabellennachbarn haben die Agaer den SV Blau-Weiß Niederpöllnitz überholt und sich auf Rang vier nach vorn geschoben.


"Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, wir die besseren Chancen", räumte Agas Trainer Uwe Pilakowski nach Spielende ein. 


In einem Duell auf Augenhöhe gab es vor der Pause kaum Höhepunkte zu vermelden. Vieles spielte sich auf dem extrem holprigen Untergrund im Mittelfeld ab. Die weiterhin arg ersatzgeschwächten Blau-Weißen brachten kaum Torgefahr zustande.


Ein Freistoß vom Niederpöllnitzer Kapitän Sven Otto verfehlte sein Ziel knapp (15.). Als die Agaer nach einer Gäste-Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen, konnten die Blau-Weißen das Durcheinander nicht für sich nutzen. Immer wieder wurden die Schüsse geblockt (22.).


Das Tempo war trotz der fehlenden Torraumszenen hoch. Ein Freistoß von Agas Christian Otto blieb ohne Abnehmer.




Der Niederpöllnitzer Routinier Jörg Dennler (l.) kommt gegen Agas Christian Otto einen Schritt zu spät. (Foto: Jens Lohse)



Zum ersten Mal eingreifen musste Gäste-Keeper Franke, als Christian Otto nach einem Hennig-Pass allein vor ihm auftauchte, sich den Ball aber etwas zu weit vorgelegt hatte, so dass der Schlussmann klären konnte (36.).

Martin Skujat auf der einen (41.) und Christian Otto auf der anderen Seite (43.) brachten den Ball ebenfalls nicht im Kasten unter.

Nach Wiederbeginn konnte sich Agas Keeper Lässig zunächst bei Röslers 16 m-Schuss auszeichnen (52.). Nach einem zu kurz abgewehrten Gastgeber-Freistoß setzte Froherz seinen Fernschuss zu hoch an (56.).

Schulzes Versuch aus größerer Entfernung traf die Lattenoberkante (61.). Als Rosenberg nochmals Schulze freispielte, fand der Torjäger der Randgeraer abermals in Franke seinen Meister (75.).

Drei Minuten später war es dann allerdings so weit. Franke konnte den Schuss von Christian Otto nicht festhalten und Froherz staubte zum 1:0 ab (78.). Niederpöllnitz warf angesichts des Rückstands alles nach vorn.

Eine große Ausgleichschance bot sich noch, doch zeigte sich Agas Schlussmann Lässig beim Freistoß von Lukas Müller von seiner besten Seite und hielt (89.).



SV Aga: Lässig - Kaiser, E. Skujat, C. Wicher, Schönberg (67. Zausch), C. Otto (90. C. Müller), Rosenberg, Hennig, Schulze, F. Winter, Froherz

SV Blau Weiß Niederpöllnitz: P. Müller - Brendel, Dennler, Urban (2. M. Wagner), Rösler, S. Otto, Siemer (90. Zetzmann), Rüdiger, Poser, Sporer, Grille

Schiedsrichter: Mario Bonde (Kraftsdorf)

Zuschauer: 45

Tor: 1:0 Froherz (78.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%