%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

FSV Ronneburg vs. SpG Kraftsdorf/St. Gangloff
1 : 2


von Jens Lohse


In einer niveauarmen Begegnung, in der das Hauptaugenmerk auf dem Kampf lag, entschieden zwei aus FSV-Sicht strittige Elfmeter die Begegnung zugunsten der Sachse-Elf. Winterneuzugang Liebetrau verwandelte jeweils sicher.


"Auch ein dreckiger Sieg bringt drei Punkte, was mir heute sehr wichtig war. Trotzdem war das eher Fußball zu Abgewöhnen, wobei die Ronneburger auch extrem defensiv eingestellt waren", urteilte Gäste-Trainer Kevin Sachse nach den 90 Spielminuten.


Ronneburgs Coach Frank Tucholka schätzte ein: "Kein Vorwurf an die Mannschaft. Sie hat trotz arger Personalsorgen alles gegeben. Wir konnten uns kaum Chancen erarbeiten. Abgerechnet wird am Ende eben nach Punkten."


Die erste Chance besaßen die Kraftsdorfer, als O. Sachses Heber nach einer Lange-Flanke allerdings nur auf dem Tornetz landete (8.).




Kraftsdorfs Benjamin Martin (l.) stoppt den Ronnebuurger Marcus Krause nicht mit fairen Mitteln. (Foto: Jens Lohse)



Die Gäste hatten mehr vom Spiel, wobei vieles Stückwerk blieb. Außer einer Ecke von T. Williger, die Keeper Bautz sicher parierte (35.), hatten die Ronneburger in der Offensive nichts zu bieten.

Als O. Sachse mit dem Pausenpfiff im Strafraum umgestoßen wurde, zeigte Referee Hohberg (Gera) auf den Elfmeterpunkt. Nachdem Martin in der Vorwoche gescheitert war, schnappte sich diesmal Liebetrau den Ball und verwandelte - 0:1 (45.).

Trotz des Rückstands öffnete der FSV seine Abwehr nicht. Man lauerte auf Standards. T. Williger traf den Ball nach einem Freistoß nicht richtig (50.). Pohlers Kopfball strich über den Querbalken (72.). Als ein verunglückter Freistoß von F. Schumann vor den Füßen von Knebel landete, traf der aus 12 m zum 1:1 ins lange Eck (75.).

Doch mit dem Ronneburger Punkt wurde es nichts. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß von der Mittellinie setzte Lange Liebetrau in Szene, der von Keeper Schote von den Beinen geholt wurde und auch den zweiten Strafstoß sicher verwandelte - 1:2 (85.).



FSV Ronneburg: Schote - Pelzl, Götze, Kwiatkowski (73. Malitz), F. Schumann, R. Williger (63 Pohler), T. Williger, Dix, Krause, Kirseck, B. Knebel

SG Kraftsdorf: Bautz - Schönfeld (67. S. Richter), F. Bergner, Martin, Liebetrau, Becher, Lehnert, O. Sachse (83. Fügemann), S. Schindelar, M. Lange, Ullrich

Schiedsrichter: Tobias Hohberg (Gera)

Zuschauer: 84

Tore: 0:1 Liebetrau (45./Elfmeter), 1:1 B. Knebel (75.), 1:2 Liebetrau (85./Elfmeter)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%