%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

Post SV Gera vs. SV Aga
4 : 1


von Jens Lohse


Nach zuletzt nur einem Punkt aus den letzten beiden Begegnungen fand die Meyer-Elf damit wieder in die Erfolgsspur zurück.


"Wir haben hoch verdient gewonnen, hatten aber abermals Probleme in der Defensive. Für uns ist das ein ganz wichtiger Dreier", freute sich der Gastgeber-Trainer Alexander Meyer, dessen Team den Zehn-Punkte-Vorsprung in der Tabelle verteidigte.


Agas Coach Uwe Pilakowski war etwas enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft. "Wir haben ohne Kampfgeist und ohne Tempo gespielt und uns viel zu viele Fehler geleistet. Wir sind meist nur hinterher gelaufen und nie richtig in die Zweikämpfe gekommen", urteilte er nach den 90 Minuten.


Die Agaer versuchten mitzuspielen, igelten sich nicht nur in der eigenen Hälfte ein. So neutralisierten sich beide Mannschaften, was dazu führte, dass Torchancen zunächst rar blieben. Die beste Möglichkeit für den Gastgeber bot sich Scherzer, der nach einer Ablage von Klein allerdings etwas zu spät kam.


So musste ein Standard für das 1:0 herhalten. Ludwig war gefoult worden und Post-Abwehrchef verwandelte den fälligen Freistoß technisch versiert ins lange Eck (32.). Nach Wiederbeginn nah das Übergewicht der Geraer zu, wobei die Agaer nicht den Eindruck machten, dem Tabellenführer wirklich weh tun zu wollen.




Post-Torjäger Robert Klein (l.) gelingt beim 4:1-Erfolg gegen den Tabellenvierten aus Aga sein bereits 19. Saisontreffer. Hier versucht sich der Angreifer, gegen Agas Eric Skujat durchzusetzen. (Foto: Jens Lohse)


Mit minimalem Aufwand erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Scherzer hatte einen Eckball nach innen gebracht, den Ludwig per Kopf verwandelte (58.). Weitere Gelegenheiten verpassten Reifschneider, Scherzer und Klein.

Fast aus dem Nichts gelang der Pilakowski-Elf der Anschlusstreffer. Schulze markierte sein zwölftes Saisontor zum 2:1 (71.), was auch Post-Torjäger Klein auf den Plan rief. Der verwertete die Vorarbeit von Sturmpartner Scherzer zu seinem 19. Saisontreffer und stellte mit dem 3:1 postwendend den alten Abstand wieder her (74.).

Post spielte weiter nach vorn und machte fünf Minuten später den Sack endgültig zu. Nehrhoff eroberte den Ball noch in der gegerischen Hälfte, setzte Klein in Szene. Nach einem Doppelpass mit Scherzer traf Nehrhoff zum 4:1 ins Schwarze (79.).

Die Agaer waren noch um Resultatskosmetik bemüht, doch Otto verzog freistehend vor Tietz, nachdem die Gastgeber-Abwehr wieder einmal gepatzt hatte (86.).

Am nächsten Freitag im Pokal-Halbfinale in Altenburg wird sich die Meyer-Elf deutlich steigern müssen, um nicht abermals kurz vor Toresschluss aus dem Wettbewerb zu fliegen.



Post SV Gera: Tietz - Ißbrücker, Ritter (17. Leucht), Zwick, M. Ludwig, Hiller, Scherzer, Fuchs, Reifschneider (89. Gruhle), Nehrhoff, Klein

SV Aga: D. Läßig - Kaiser (34. C. Wicher), E. Skujat, Zausch, C. Otto, Schönberg (81. C. Müller), Rosenberg, Hennig, Schulze, Froherz (69. F. Winter), Hemmann

Schiedsrichter: Nick Schubert (Weida)

Zuschauer: 66

Tore: 1:0 Fuchs (32.), 2.0 M. Ludwig (58.), 2:1 Schulze (71.), 3:1 Klein (74.), 4:1 Nehrhoff (79.).











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%