%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Schmölln/Großstöbnitz vs. SV 1924 Münchenbernsdorf
0 : 3

von Jens Lohse


In Münchenbernsdorf schöpft man wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt.

"Mit einer starken kämpferischen Leistung haben wir heute ein Lebenszeichen von uns gegeben, hatten aber auch das erforderliche Glück auf unserer Seite, das uns letzte Woche gegen Westvororte noch gefehlt hat", kommentierte Münchenbernsdorfs Trainer Thomas Geßner den unerwarteten 3:0-Erfolg des Aufsteigers in Schmölln.

Nach 20 Minuten ohne klare Torchance gingen die Gäste in Führung. Kirchgeorgs langen Freistoß köpfte Weise zum 0:1 in die Maschen (21.). Für die Knopfstädter hätten Neumaier per Konter (27.) und Pohl per Freistoß, den Torwart Meyer stark parierte (45.), für den Ausgleich sorgen können.

Aber auch Böhme und Schöppe hatten den zweiten Treffer vor Augen, der dann wieder Weise vorbehalten war, der einen Konter über Böhme und Marvin Lehmann per Kopf zum 0:2 abschloss (45.+1).

Als nach einer Stunde Kirchgeorg und sein Schmöllner Gegenspieler nach einem Gerangel Rot sahen, musste der Gast seine Defensive umstellen, was zu Problemen führte. Einmal rettete D. Meyer glänzend, ehe nacheinander Latte (76.) und Innenpfosten retteten (85.). Für die Münchenbernsdorfer ergaben sich große Konterräume.

Weise hatte Schmöllns Keeper Philipsen schon umspielt, als ein Gastgeber-Verteidiger noch auf der Linie rettete (88.). In der Nachspielzeit aber doch das 0:3, das abermals Weise nach uneigennütziger Vorarbeit von Böhme erzielte (90.+1). Ein Sonderlob verteilte Thomas Geßner an Marc Lehmann, der Schmöllns Neumaier fast komplett aus de Spiel nahm.


SG Schmölln: Philipsen - Barylla, O. Kühn, Steinberg, Cepnik (69. Uhlig), Kutschbach, E. Wagner, Jacobi, Pohl, Neumaier, Maik Müller (75. Brunner)

SV 1924 Münchenbernsdorf: D. Meyer - Marc Lehmann, Kirchgeorg, Büchler (90. Prager), Marvin Lehmann, Riede, T. Opitz, Schöppe, Perlt (54. Graf), Böhme, Weise (90.+4 R. Urban)

Schiedsrichter: Marc Teichmann (Altenburg)

Zuschauer: 74

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Weise (21., 45.+1, 90.+1).











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%