%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

FSV Ronneburg vs. FSV Berga
1 : 0


von Jens Lohse


Punktspiele gegen den FSV Berga scheinen für die Ronneburger Kicker Festtage zu. Beim 3:0-Erfolg im Hinspiel hatte die Tucholka-Elf ihren bis dato letzten Dreier gelandet. Nun klappte es wieder. Mit einem 1:0-Sieg beendete das Schlusslicht eine lange Niederlagenserie.


"Das war wichtig für das Selbstvertrauen, auch wenn wir in der Tabelle den Nichtabstiegsplätzen dadurch nicht näher gekommen sind. In einer ausgeglichenen Partie mit Chance auf beiden Seiten hatten wir diesmal das glücklichere Ende auf unserer Seite. Die Moral stimmt also. Unser Spiel heute war geordneter als zuletzt", schätzte FSV-Trainer Frank Tucholka nach den 90 Minuten ein.


Zunächst hatten die Ronneburger Glück, dass ein freigespielter Bergaer nach einem Rückpass von der Grundlinie den Ball nicht richtig traf (7.). Sechs Minuten später jubelte der Gastgeber. Der agile Szuppa war im Strafraum vom Bergaer Keeper von den Beinen geholt wurden und C. Schumann ließ sich die Elfmeterchance zum 1:0 nicht entgehen (13.).




Ronneburgs Thomas Götze (r.) attackiert den Bergaer Chris Fischer. Mit dem 1:0-Erfolg beendet das Schlusslicht seine Niederlagenserie. (Foto: Jens Lohse)



Nach einer guten halben Stunde hätte Kulikowski nach einer Ecke ausgleichen können, verzog aber (33.). Auf der andere Seite war Szuppa dem zweiten Treffer nahe, als er nach Rössels Vorarbeit schon Torwart R. Rehnig umspielt hatte, sein Schuss aber von einem Verteidiger noch von der Linie gekratzt wurde (44.).

Nach Wiederbeginn prüfte der aufgerückte F. Schumann nochmals den Bergaer Schlussmann per Aufsetzer aus der Distanz (51.). Mit Glück und Geschick überstanden die Gastgeber manch brenzlige Situation vor dem eigenen Kasten.

Eigene Torgefahr resultierte fast nur noch aus Standards. Nach einem Eckball verfehlte Knebel per Kopf sein Ziel (73.). Wenig später ließ Kulikowski zwei Ronneburger ins Leere laufen, schoss aber knapp am kurzen Eck vorbei (75.).

In der Schlussminute war es dann nochmals Göpel, dessen Schuss den langen Pfosten verfehlte (90.). Nach langer Durststrecke durfte die Tucholka-Elf nach dem Abpfiff endlich wieder jubeln.



FSV Ronneburg: Schote - Pelzl (68. Brem), Götze, F. Schumann, Kwiatkowski, C. Schumann, Rössel, Göpel, R. Williger, Szuppa, B. Knebel

FSV Berga: R. Rehnig - O. Naundorf, Peschke, Klose, Pöhler, A. Rehnig (75. C. Bergner), Preising, Chris Fischer (46. Bauch), Kulikowski, S. Rohde, R. Rohde (65. Penzold)

Schiedsrichter: Sebastian Sochor (Jena)

Zuschauer: 63

Tor: 1:0 C. Schumann (13.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%