%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Hohndorf/Untergrochlitz vs. SpG Kraftsdorf/St. Gangloff
1 : 2


von Jens Lohse


Einen überraschenden 2:1-Auswärtssieg landeten die Kraftsdorfer in Hohndorf. "Das war eine überragende Mannschaftsleistung", strahlte Gäste-Trainer Kevin Sachse nach den kurzweiligen 90 Minuten, wobei er die zweite Hälfte selbst auf dem Platz als Abwehrchef verbrachte, nachdem zu Pause Martin mit einer Knöchelverletzung ausgeschieden war.


Die Kraftsdorfer ergriffen sofort die Initiative. Der sehr agile Fügemann spielte Liebtrau frei, der allerdings noch am Hohndorfer Torwart scheiterte (7.). Auch in der Folge brachten Liebetrau und Martin bei guten Gelegenheiten den Ball nicht im Kasten unter.


Statt dessen gingen die Gastgeber aus heiterem Himmel in Führung. Eine vors Bautz-Tor gezogene Freistoßeingabe köpfte Beyer zum 1:0 in die Maschen (29.).




Einen überraschenden 2:1-Auswärtssieg landeten die Kraftsdorfer in Hohndorf. (Foto: SG Hohndorf)



Die Erlbachtaler zeigten sich vom Rückstand unbeeindruckt und hatten schnell die passende Antwort parat. Fügemanns Eingabe legte Richter mit dem Kopf ab und Liebetrau bewies einmal mehr seinen Torriecher - 1:1 (32.).

Nach den Umstellungen in der Halbzeit in der Defensive erarbeitete sich der Gastgeber ein Übergewicht. Allerdings fehlten den Hohndorfern die Ideen im Angriffsspiel. So wurde man nur selten torgefährlich. Da hatten die Kraftsdorfer mehr zu bieten. Fügemanns Alleingang blieb noch ungekrönt (53.).

Besser machte es dann Liebetrau, der einen Ullrich-Eckball zu umjubelten 1:2 in die Maschen setzte (64.). Der Gastgeber drückte in der Folge auf den Ausgleich. Kraftsdorf blieb mit seinen Kontern gefährlich.

Ullrich tauchte allein vor Keeper Herold auf, weil aber der Ball durch einen Platzfehler versprang, verzog der Offensivspieler. Durch den Dreier überflügelten die Kraftsdorfer Hohndorf in der Tabelle und rückten auf Platz sechs nach vorn.



SG Hohndorf: Herold - Bindig, Floss (72. B. Kühn), Pippig (72. D. Müller), Strauß, Beyer, Kögler, Rausch, M. Lang (23. Falk), Meinhardt, Mathias Becker

SG Kraftsdorf: Bautz - T. Schindelar, F. Bergner, Martin (46. K. Sachse), Liebetrau (90. M. Lange), Becher, Lehnert, S. Schindelar, Ullrich, Fügemann, S. Richter

Schiedsrichter: Dominique Voigt (Gera)

Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Beyer (29.), 1:1, 1:2 Liebetrau (32., 64.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%