%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SpG Schmölln/Großstöbnitz vs. SpG Westvororte/JFC Gera
1 : 2

von Jens Lohse


Die weiße Rückrundenweste der SG Westvororte bleibt auch nach dem Gastspiel in Schmölln bestehen. Anfänglich nutzten die Scheubengrobsdorfer vorn ihre Möglichkeiten nicht und wurden hinten dafür bestraft.

Den zweiten verunglückten Rückpass in Folge nutzte Pohl zum 1:0 (25.). Nur zwei Minuten später glichen die Geraer aber aus. Nach einer Eingabe konnten die Knopfstädter nicht entscheidend klären. Gerold erfasste die Situation am schnellsten und vollendete zum 1:1 (27.).

Die Gäste wollten nachwaschen. Schneider konnte Helbigs Eingabe am zweiten Pfosten nicht kontrollieren. Bierbaum per Freistoß und Läßig mit seinem Eingabe hatten ebenfalls kein Glück. In Halbzeit zwei wurde Westvororte in der Defensive etwas nachlässig. Die Laufarbeit ließ spürbar nach.

Mit dem schönsten Angriff des Spiels ging man dennoch in Führung. Bierbaum und Gerold hatten vorbereitet, während Schneider noch Keeper Philipsen umkurvte und mit seinem zwölften Saisontor zum 1:2 einschob (60.).

Die Schmöllner drängten in der Folge auf den Ausgleich, doch stand die Gäste-Abwehr sehr sicher und ließ nur sehr wenig zu. Nur einmal musste Torwart Wolf sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er glänzend einen Kutschbach-Freistoß meisterte.

Mit Glück und Geschick brachte die Baumann-Elf den Vorsprung über die Zeit.


SG Schmölln: Philipsen - Senf, O. Kühn, Steinberg, Cepnik (84. P. Fleischer), Brunner, Uhlig, Wenzel, Pohl (60. Barylla), Neumaier, Kutschbach

SG TSV Gera-Westvororte: Wolf - Ledig (79. Dörlitz), P. Helbig, Holle (70. Gareis), Gerold, Bierbaum, Felix Meier, Schlebe, Unger, P. Läßig, M. Schneider

Schiedsrichter: Mario Bonde (Kraftsdorf)

Zuschauer: 99

Tore: 1:0 Pohl (25.), 1:1 Gerold (27.), 1:2 M. Schneider (60.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%