%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

SV 1924 Münchenbernsdorf vs. FC Altenburg
3 : 1


von Jens Lohse


Der SV 1924 Münchenbernsdorf hat die Aufstiegsränge verlassen und ist durch einen 3:1-Erfolg gegen den Tabellendritten FC Altenburg selbst auf Rang 13 vorgerückt. Damit ist man so gut platziert wie seit dem 13. Spieltag nicht.


"Wenn wir weiter solch eine kämpferische Einstellung an den Tag legen, ist mir um den Klassenerhalt nicht bange. Immerhin haben wir nicht vier Heimspiele zu absolvieren. Trotzdem war ich davor, jetzt nachzulassen", äußerte sich Münchenbernsdorfs Trainer Thomas Geßner nach Spielende.


In einer gutklassigen Kreisoberliga-Partie gingen die Münchenbernsdorfer früh in Führung. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass spitzelte der lauernde Gastgeber-Torjäger Weise den Ball an Torwart Schmidt vorbei zum 1:0 in die Maschen (5.), was der Geßner-Elf taktisch in die Karten spielte.


Die Skatstädter ergriffen die Initiative, hatten insgesamt mehr vom Spiel und wurden vor allem nach Standards torgefährlich. Doch zeigte sich Keeper Meyer gerade bei Standards sehr sicher und wurde zum wichtigen Rückhalt seiner Mannschaft.


Die Gäste-Angreifer Meier und Wirth wirbelten die Münchenbernsdorfer Abwehr mächtig durcheinander. Doch Schlussmann Meyer blieb sowohl bei Wirths Kopfball (26.) als auch bei Meiers Freistoß (28.) Sieger.


Der Gastgeber lauerte auf Konter. Der durchgebrochene Schöppe hatte den zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber allein vor Schmidt (38.). Auf der anderen Seite parierte Meyer auch bei Wirths Freistoß glänzend (43.).




Münchenbernsdorfs Torwart David Meyer (l.) pariert einen Gäste-Freistoß glänzend und ist seinem Team beim 3:1-Erfolg gegen den FC Altenburg ein großer Rückhalt. (Foto: Jens Lohse)



Kurz nach Wiederbeginn erhöhten die Münchenbernsdorfer auf 2:0. Nach einem Einwurf schwenkte Schöppe nach innen und traf mit einem strammen Schuss aufs lange Eck genau an den Innenpfosten, von wo aus der Ball ins Tor prallte (49.).

Altenburg gab sich nicht geschlagen. Bei eine Pressschlag zwischen Keeper Meyer und Wirth außerhalb des Strafraums hatten die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite (54.). Als man den Ball aber trotz mehrerer Anläufe nicht aus der Gefahrenzone brachte, erzielte Meier per 20 m-Schuss den 2:1-Anschluss (61.).

Doch hatte die Geßner-Elf die passende Antwort parat. Als Marvin Lehmann im Strafraum von den Beinen geholt wurde, ließ sich Böhme die Elfmeterchance zum 3:1 nicht entgehen (67.).

Die Skatstädter warfen alles nach vorn, mussten mit zunehmender Spielzeit aber den 120 Pokalminuten vom Freitag Tribut zollen. So ergaben sich dem Gastgeber große Konterräume.

Doch der allein vor Schmidt auftauchende Weise (85.), Graf per Direktschuss nach einer Perlt-Ecke (90.) und Hänse per 20 m-Schuss aus der Distanz (90.+2) zielten nicht genau genug. Nach einer Kritik zuletzt lobten die Münchenbernsdorfer Verantwortlichen diesmal auch die überzeugende Schiedsrichterleistung von Referee Richter (Bad Lobenstein).



SV 1924 Münchenbernsdorf: D. Meyer - Marc Lehmann, Lemke, Graf, Marvin Lehmann, Riede, T. Opitz, Schöppe (88. Prager), Perlt, Böhme, Weise (90.+1 Hänse)

FC Altenburg: S. Schmidt - Höhmann, Borgwardt, Däberitz, P. Schuster, Sierpinski, Reichelt (69. Bergemann), Frank Meier, Härtel (71. Härtel), Schacke, Wirth

Schiedsrichter: Rene Richter (Bad Lobenstein)

Zuschauer: 65

Tore: 1:0 Weise (5.), 2:0 Schöppe (49.), 2:1 Meier (61.), 3:1 Böhme (67./Elfmeter)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%