%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisoberliga

FSV Ronneburg vs. SV 1924 Münchenbernsdorf
0 : 4


von Jens Lohse


Durch ihren dritten Sieg in Folge haben die Münchenbernsdorfer Kicker weiteren Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut gemacht und sind in der Tabelle auf Platz zwölf vorgerückt.


Mit dem 4:0-Erfolg in Ronneburg revanchierte sich die Geßner-Elf für die 0:4-Pokalschlappe im letzten Oktober an gleicher Stelle. Angesichts noch vier ausstehender Heimspiele in den verbleibenden fünf Begegnungen kann man in Münchenbernsdorf mit einer weiteren Saison in der Kreisoberliga rechnen.


"Wir haben es verpasst, in Führung zu gehen, hatten am Anfang gute Chancen. Liegen wir dann erst einmal zurück, gehen die Köpfe der Spieler nach unten”, monierte der Ronneburger Trainer Frank Tucholka, der mit seinem Team nun endgültig die Planungen für die Kreisliga in Angriff nehmen kann.


Die Anfangsviertelstunde gehörte dem Gastgeber. Nachdem Göpel Mitspieler Kirseck frei gespielt hatte, scheiterte der aber an Münchenbernsdorfs Torwart D. Meyer (10.). Nur eine Minute später setzte Rössel C. Schumann in Szene, der von der Grundlinie auf Angreifer Szuppa passte, der den Ball allerdings aus acht Metern Torentfernung über das Gebälk jagte (11.).


Abgeklärter im Abschluss zeigten sich die Gäste. Nach einem Ronneburger Ballverlust im Mittelfeld startete die Geßner-Elf einen schnellen Konter und Schöppe traf von der Strafraumgrenze zum 0:1 ins Eck (20.).




Münchenbernsdorfs Daniel Prager (l.) stoppt den Ronneburger Rene Göpel schon im Mittelfeld. Mit dem 4:0 landen die Gäste ihren dritten Dreier in Folge. (Foto: Jens Lohse)



Nach einer guten halben Stunde legten die Münchenbernsdorfer nach. Nach einem Einwurf startete Böhme einen Alleingang über 30 m und vollendete per Distanzschuss zum 0:2 (32.).

Vor der Pause hätten die Ronneburger noch den Anschluss erzielen können. Nach einer FSV-Ecke unterlief den Münchenbernsdorfern im Strafraum ein Handspiel. Doch C. Schumann scheiterte per Elfmeter an Gäste-Keeper Meyer (43.).

Nach Wiederbeginn verflachte das Spiel zunächst etwas. Torchancen blieben rar. Insbesondere der Tucholka.Elf fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft. Wegen einer Unsportlichkeit flog Ronneburgs Plescher mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz (64.).

Kurz darauf parierte Keeper Schote einen Gäste-Kopfball nach einer Flanke glänzend (68.). Wenig später war er allerdings machtlos. Nach einem klug ausgespielten Konter schlenzte Torjäger Weise den Ball aus 14 m ins rechte Dreiangel und erhöhte mit seinem 13. Saisontreffer auf 0:3 (79.).

Auf der anderen Seite verfehlte ein Fernschuss von F. Schumann sein Ziel knapp (82.). Statt dessen setzten die Gäste den 0:4-Schlusspunkt. Nach einer lang geschlagenen Ecke köpfte der eingewechselte Prager zum Endstand ein (90.).



FSV Ronneburg: Schote - Götze, F. Schumann, C. Schumann, Rössel, R. Williger, Plescher (64. GRK), Göpel, Kirseck, Szuppa (78. Pelzl), B. Knebel (59. T. Williger)

SV 1924 Münchenbernsdorf: D. Meyer - Marc Lehmann, Kirchgeorg, Graf,, Marc Lehmann, Riede, Lemke, Schöppe (81. Prager), Perlt (84. Pfabe), Böhme (88. Hänse), Weise

Schiedsrichter: Güray Gü
nal (Gera)

Zuschauer: 84

Tore: 0:1 Schöppe (20.), 0:2 Böhme (32.), 0:3 Weise (79.)., 0:4 Prager (90.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%