%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

TSV 1886 Gera-Leumnitz vs. SV Einheit Altenburg
2 : 0

von Jens Lohse


Mit einer sehr disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung besiegten die Leumnitzer zum Saisonauftakt Einheit Altenburg mit 2:0.

Mit hoher Laufbereitschaft und gefälligem Kurzpassspiel legte die Schmelzer-Elf den Grundstein zum Erfolg. Libera und Kortyla sorgten auf den Außenbahnen für viel Druck.

Die Skatstädter hatten dem Kombinationsspiel des TSV nur wenig entgegenzusetzen. Gastgeber-Torwart Fröhlich verlebte einen ruhigen Nachmittag. Zehn Minuten vor der Pause hatte Nicol nach toller Kombination über Neidhardt und Diez für das 1:0 gesorgt (35.).

Das zweite Tor ließ lange auf sich warten und war Kapitän Gallert vorbehalten, der nach einer Biedermann-Flanke zunächst am Einheit-Torwart gescheitert war, den Nachschuss aber im Kasten versenkte - 2:0 (81.).

Außerdem trafen die Leumnitzer noch fünfmal Pfosten oder Latte.

"Ein gelungener Auftakt für mein Team, aber es kommen deutlich schwierigere Aufgaben als die heutige", meinte TSV-Trainer Carsten Schmelzer nach dem Abpfiff.


SR: Eric Staron (Gera)
Tore: 1:0 Nicol (35.), 2:0 Gallert (81.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%