%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

SV Elstertal Bad Köstritz vs. SV Löbichau
2 : 2

von Jens Lohse


Gegen die zuletzt nicht gerade Bäume ausreißenden Löbichauer kam die Sengewald-Elf über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Die Köstritzer begannen sehr konzentriert und ergriffen sofort die Initiative.
 
Löbichau stand hinten sicher und lauerte auf Konter. Schmuck und Gröst besaßen erste Möglichkeiten, die aber ausgelassen wurden. Die Elstertaler verloren mehr und mehr ihre spielerische Linie.

Fehlpässe und überhastete Zuspiele prägten die Begegnung. Kurz für der Pause ging der Gastgeber dennoch in Führung. Freys Eingabe von der linken Seite verwertete Gröst zum 1:0 (42.).

Die Führung verlieh den Köstritzern keinerlei Sicherheit. Einen Schnitzer in der Elstertal-Abwehr bestrafte S. Knoska mit dem 1:1-Ausgleich (60.). Auch einen zehnminütige Regenunterbrechung brachte den Gastgeber nicht wieder auf Kurs.

Junghanns erzielte das 1:2 für Löbichau (78.). Zumindest die Niederlage konnten die Elstertaler abwenden. Frey setzte energisch nach und Torjäger Gröst vollendete zum glücklichen 2:2-Ausgleich (88.).


SR: Dieter Eisel (Weida)
Tore: 1:0 Gröst (40.), 1:1 S. Knoska (60.), 1:2 Junghanns (78.), 2.2 Gröst (88.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%