%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

SpG Schmölln/Großstöbnitz II vs. TSV 1886 Gera-Leumnitz
1 : 1

von Jens Lohse


Nach dem Auftaktsieg gegen Einheit Altenburg entführten die Leumnitzer auch vom Vorjahresdritten aus Großstöbnitz einen Zähler, den sich der TSV mit einer disziplinierten und engagierten Leistung redlich verdiente.

Die Schmöllner Reserve stand sehr tief und lauerte auf Fehler der Gäste. Libera sorgte auf der Außenbahn für einige gefährliche Flankenläufe. Nach Vorarbeit von Nicol erzielte Gallert nach einer knappen Stunde das 0:1 (58.).

In der Folge riskierten die Knopfstädter mehr. Die Leumnitzer Abwehr um Stahlmann stand aber sehr sicher. Was dennoch auf den Kasten kam, wurde zur Beute von Torwart Fröhlich. Die einzige Unaufmerksamkeit nutzte Kühn per Kopf nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich (75.).

Die Gäste mühten sich um den Dreier, dich Wesser und Obst konnte die Siegchancen der Schmelzer-Elf nicht verwerten. Gäste-Trainer Carsten Schmelzer sprach am Ende von einem leistungsgerechten Remis und verteilte Bestnoten an Obst, Gallert und Stahlmann.


SR: Thomas Karl (Gößnitz)
Tore: 0:1 Gallert (58.), 1:1 Kühn (75.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%