%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

SSV 1938 Großenstein vs. TSV Windischleuba
4 : 1


von Jens Lohse


Gegen Windischleuba verteidigten die Großensteiner ihre Tabellenführung, hatten aber mächtig zu kämpfen. um das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken. Zunächst einmal lief der SSV einem Rückstand hinterher. Walter bestrafte einen Abstimmungsfehler mit dem 0:1 (4.).

Mit einer Einzelleistung erzielte C. Schmidt wenig später den wichtigen 1:1-Ausgleich (12.). In der Folge war das Windischleubaer Gehäuse wie vernagelt.

So mussten die Großensteiner bis zu Beginn der zweiten Halbzeit auf das 2:1 warten. Nach Ablage von Nützel war Ph. Kropfelder zur Stelle (50.). Sicherheit verlieh der zweite Treffer aber nicht. Die Zielstrebigkeit fehlte im Spiel des Gastgebers.

In der Defensive offenbarte man die eine oder andere Schwächen und hatte Glück, dass der kaum zu stellende Rauschenbach einmal nur den Pfosten traf und kurz darauf freistehend an Torwart Kasels Fußabwehr scheiterte.

So mussten die Großensteiner bis in die Schlussphase zittern. Nützel nach flacher Freistoßeingabe von Pitschel (87.) und Pitschel selbst (89.) bauten die SSV-Führung noch auf 4:1 aus.


Großensteins Alexander Nützel (l.) erzielt gegen Windischleuba nach einem Pitschel-Freistoß das wichtige 3:1 für den Tabellenführer. (Foto: Jens Lohse)



SR: Hartmut Bergmann (Gera)
Tore: 0:1 Walter (4.), 1:1 C. Schmidt (12.), 2:1 Ph. Kropfelder (50.), 3:1 Nützel (87.), 4:1 Pitschel (89.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%