%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

TSV Monstab-Lödla vs. SSV 1938 Großenstein
2 : 2

von Jens Lohse


Trotz einer Stunde in Überzahl konnten die Großensteiner im Spitzenspiel nur einen Punkt aus Monstab entführen.

Leichte Feldvorteile verzeichnete der Gast in der ersten halbe Stunde, doch torgefährlich wurde nur Nützel per Kopf. Auf der anderen Seite traf Henfling mit dem Pausenpfiff aus spitzem Winkel nur den Pfosten (45.). Da waren die Monstaber nach Wanies grober Unsportlichkeit, für die er Rot sah (30.), bereits mit einem Spieler weniger auf dem Platz.

Im Nieselregen zog sich der TSV auch nach Wiederbeginn weit zurück und lauerte auf Konter. Erst ab der 70. Minute nahm die Begegnung Fahrt auf. Nach Müllers Ballgewinn fanden sich Nützel und L. Ude zum Zusammenspiel, das L. Uder mit einem Schuss ins lange Eck zum 0:1 abschloss (71.).

Nach einer Ecke konnte der Tabellenzweite durch Schulz zum 1:1 ausgleichen (74.). Der eingewechselte Pitschel fand vom Anstoß weg nach uspiel von L. Ude in Monstabs Keeper Kurch seinen Meister.

Konnte der Großensteiner Torwart Kasel einen Schulz-Kopfball noch glänzend parieren, war er anschließend beim Nachschuss von M. Henfling machtlos - 2:1 (81.).

Die Gäste mühten sich um den Ausgleich, den H. Muxfeldt in der Schlussminute nach einer Ecke auch noch erzielte (90.). In der Nachspielzeit wäre Nützel fast noch der Siegtreffer für den SSV gelungen.


SR: Nico Heilmann (Gößnitz)
Tore: 0:1 L. Ude (71.), 1:1 Scholz (74.), 2:1 . Henfling(81.), 2:2 H. Muxfeldt (90.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%