%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

TSV Windischleuba vs. TSV 1886 Gera-Leumnitz
3 : 2

von Jens Lohse


Die Leumnitzer liefen schnell einem Rückstand hinterher. Konnte Torwart Fröhlich einen Windischleubaer Freistoß noch an die Latte lenken, staubte Tietze zum 1:0 ab (14.).

Nach 20 Minuten war auch die Schmelzer-Elf im Spiel, die bis dahin keine zweiten Bälle gewonnen hatte und zu weit weg von den Gegenspielern stand. Noch vor der Pause gelang dem TSV der Ausgleich. Wessers Ecke köpfte Nicol zum 1:1 ein (40.).

Kurz nach Wiederbeginn legte Diez mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze das 1:2 nach (49.). Die dominanten Leumnitzer versäumten es in der Folge, das dritte Tor nachzulegen. Wesser und Stahlmann konnten selbst beste Möglichkeiten nicht verwerten.

So kassierten die Gäste nach mehreren Missverständnissen durch einen harmlosen 30-m-Schuss von Tietze das 2:2 (71.). Die geschockten Gäste mussten durch Walter nach einem Eckball auch noch das 3:2 hinnehmen (75.).

"Diese Niederlage ist bitter, aber wirft uns nicht um, denn vieles sah gut aus. Einzelne Aussetzer wurden bitter bestraft. Unsere Chancenverwertung war erbärmlich. Mit einem dritten Tor hätten wir alles klar machen müssen", schätzte der Leumnitzer Trainer Carsten Schmelzer ein.


SR: Thomas Köhler (Altenburg)
Tore: 1:0 Tietze (14.), 1:1 Nicol (40.), 1:2 Wesser (49.), 2:2 Tietze (71.), 3:2 Walter (75.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%