%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

TSV 1886 Gera-Leumnitz vs. TSV Monstab-Lödla
2 : 0

von Jens Lohse


In Bestbesetzung angetreten lieferten die Leumnitzer dem Kreisoberliga-Absteiger einen beherzten Kampf. Vor der Pause konzentrierte sich die Schmelzer-Elf in erster Linie auf die Defensive. Nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge fehlte es dem Gastgeber da noch an Selbstvertrauen.

Nach Wiederbeginn wurde Lemnitz mutiger, auch wenn Monstab immer noch Feldvorteile besaß. Als Zentgrafs Eingabe an der Strafraumgrenze Gallert fand, traf der per Flachschuss zum 1:0 ins Schwarze (71.).

Monstab, das im gesamten Spielverlauf insbesondere bei Standards torgefährlich wurde, warf alles nach vorn. Den Leumnitzern boten sich die entsprechenden Konterräume. Per 25-m-Aufsetzer, bei dem der Monstaber Keeper keine gute Figur abgab, machte Diez kurz vor Schluss mit dem 2:0 alles klar (89.).

"Wir standen über die gesamten 90 Minuten eng am Gegenspieler. So ließen wir hinten nur wenig zu. Keeper Fröhlich mit mit drei Glanzparaden ein sicherer Rückhalt. Unser Sieg war sicherlich etwas glücklich, aber in jedem Fall hochverdient", schätzte der Leumnitzer Trainer Schmelzer ein.


SR: David Herbrich (Brahmenau)
Tore: 1:0 Gallert (71.), 2:0 Diez (89.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%