%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

SV Elstertal Bad Köstritz vs. FSV Meuselwitz
4 : 0

von Jens Lohse


Mit dem dritten Sieg in Folge rückten die Köstritzer auf den dritten Tabellenplatz nach vorn.


Der Gastgeber ergriff sofort die Initiative und überzeugte mit Konzentration und spielerischer Klasse. Meuselwitz agierte sehr defensiv. Tremel und Stephan vergaben erste Möglichkeiten. Nach einem Ballgewinn von Bonde erzielte Torjäger Gröst per Schlenzer das wichtige 1:0 (28.).


Nur fünf Minuten später erhöhte Tremel nach einer Eingabe von Schmuck auf 2:0 (33.). Kurz vor der Pause schlugen die Elstertaler erneut zu. Nach Tremels Vorarbeit ließ Schroth per 18-m-Schuss das dritte Tor folgen (45.).


Nach Wiederbeginn wurden die Meuselwitzer offensiver, wurden trotz Feldvorteilen aber kaum einmal torgefährlich. Köstritz steckte einen Gang zurück und lauerte auf Konter.


Puhl erhöhte noch auf 4:0 (78.), ehe Keeper Wegener kurz vor Schluss einen Foulelfmeter der Gäste parierte (87.) und seinem Team damit das Zu-Null rettete. 


SR: Roland Strauß (Pölzig)

Z.: 65

Tore: 1:0 Gröst (28.), 2:0 Tremel (33.), 3:0 Schroth (45.), 4:0 Puhl (78.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%