%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

SpG Motor/Lokomotive Altenburg II vs. TSV 1886 Gera-Leumnitz
1 : 2

von Jens Lohse


Bei Schlusslicht Motor Altenburg II landeten die Leumnitzer ihren dritten Saisonerfolg. TSV-Trainer Schmelzer hatte mit Nicol, Obst, Biedermann, Fröhlich und Neidhardt gleich auf fünf Stammkräfte verzichten müssen.


Insbesondere das Fehlen von Keeper Fröhlich bereitete dem Coach Kopfzerbrechen. Doch Ersatztorwart Ludwig lieferte eine tadelsfreie Leistung ab und bewahrte seine Mannschaft mit drei Glanzparaden vor einem Negativüberraschung.


Die Gäste verschliefen die erste halbe Stunde und gerieten folgerichtig durch Kühnast in Rückstand (13.). Als die Viererkette der Skatstädter patzte, gelang Stahlmann der 1:1-Ausgleich (33.).


Nach Wiederbeginn wuschen die Leumnitzer nach. Ein Missverständnis in der Motor-Abwehr bestrafte Diez mit dem 1:2 (46.). In der Folge vergaben die Gäste noch drei Großchancen und mussten so bis zum Abpfiff um den Sieg bangen. 


SR: Lars Graichen (Altenburg)

Z.: 50

Tore: 1:0 Kühnast (13.), 1:1 Stahlmann (33.), 1:2 Diez (46.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%