%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

SSV 1938 Großenstein vs. TSV 1886 Gera-Leumnitz
4 : 0

von Jens Lohse


Die Erfolgsserie der Großensteiner konnten auch die Leumnitzer nicht stoppen.


Beide Mannschaften mussten mit Fengler und Atzendorf (Großenstein) sowie Neidhardt und Nicol (Leumnitz) auf wichtige Kräfte verzichten, was der Spitzenreiter allerdings besser kompensieren konnte. So diktierte der Gastgeber die Begegnung und besaß durch Nützel, L. Ude und Pitschel (Latte) erste gute Gelegenheiten.


Auch A-Junior Lochmann vergab aus vielversprechender Position. Zu Hochform lief der Leumnitzer Schlussmann Fröhlich auf, der mit vier tollen Paraden seine Mannschaft vor der Pause vor einem Rückstand bewahrte.


Elf Minuten nach Wiederbeginn war aber auch der TSV-Keeper bei Lochmanns Einzelaktion zum 1:0 machtlos (56.). Nur sechs Minuten später erhöhte der Youngster erneut per Flachschuss auf 2:0 (62.).


Die Gäste wehrten sich kaum noch. Fast wäre Lochmann ein Hattrick gelungen, doch prallte sein Freistoß nur an den Pfosten, ehe C. Schmidt den Abpraller mit seinem achten Saisontor zum 3:0 versenkte (75.).


Den Schlusspunkt setzte Nützel nach Vorarbeit von H. Muxfeldt und Kretzschmar mit dem 4:0 (86.). Am Ende gewannen die Großensteiner auch in dieser Höhe hoch verdient.


SR: Roland Strauß (Pölzig)

Z.: 90

Tore: 1:0, 2:0 Lochmann (56., 62.), 3:0 C. Schmidt (75.), 4:0 Nützel (86.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%