%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

SV Elstertal Bad Köstritz vs. SpG Schmölln/Großstöbnitz II
2 : 0

von Jens Lohse


Die Köstriitzer bleiben hartnäckigster Verfolger von Tabellenführer Großenstein.


Im Duell mit der drittplatzierten Schmöllner Reserve wurde lange Zeit um jeden Ball gekämpft. In der wenig ansehnlichen ersten Halbzeit ließen beide Mannschaften hinten nichts anbrennen. Die Abwehrreihen dominierten. Torchancen blieben äußerst rar.


Erst nach Wiederbeginn konnten sich die Bierstädter ein Übergewicht erarbeiten. Schroth (52.), Frey (60.) und Gröst (65.) versiebten allerdings gute Chancen zur Führung. Gröst traf kurz darauf per Kopf nochmals nur die Latte (67.).


Auf der anderen Seite musste Keeper Wegener seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Erst zehn Minuten vor Schluss wurde der Gastgeber erlöst, als der baumlange Puhl einen Bonde-Freistoß zum 1:0 einköpfte (82.).


Schmölln warf nun alles nach vorn. Doch die Sengewald-Elf setzte den entscheidenden Nadelstich. Gröst wurde nach einem Konter im Strafraum von den Beinen geholt und Kanzler machte mit seinem verwandelten Elfmeter zum 2:0 alles klar (90.). 


SR: Uwe Gatzemann (Gera)

Z.: 45

Tore: 1:0 Puhl (82.), 2.0 Kanzler (90./Elfmeter)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%