%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

LSV 1889 Altkirchen vs. SSV 1938 Großenstein
0 : 5

von Jens Lohse


Auch Aufsteiger Altkirchen konnte den Siegeszug der Großensteiner nicht stoppen. Anfangs tat sich der Spitzenreiter noch etwas schwer.


Während H. Muxfeldt die bis dahin beste Gelegenheit ausgelassen hatte, machte es Pitschel kurz vor der Pause besser (44.). Im Gegenzug bewahrte SSV-Keeper M. Franke seine Mannschaft nach einem Eckball des Aufsteigers vor dem möglichen Ausgleich.


Nach Wiederbeginn drängte der Gastgeber auf das 1:1, doch sahen Lorber und Seifert gegen die Großensteiner Verteidiger kaum einen Stich. Nach einem Musterpass von Kretzschmar erzielte C. Schmidt das wichtige zweite SSV-Tor (58.).


Nur fünf Minuten später war A-Junior Lochmann zum 0:3 zur Stelle (63.). Altkirchen gab sich mehr und mehr geschlagen. Nochmals Lochmann (82.) und der bisher in dieser Saison jede Spielminute auf dem Platz stehende Kretzschmar (86.) erhöhten noch auf 0:5.


So baute Großenstein seine Tabellenführung schon auf dem zehn Punkte aus und steht damit schon als Herbstmeister fest. 


SR: Lats Graichen (Altenburg)

Z.: 65

Tore: 0:1 Pitschel (44.), 0:2 C. Schmidt (58.), 0:3, 0:4 Lochmann (63., 82.), 0:5 Kretzschmar (86.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%