%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

TSV 1886 Gera-Leumnitz vs. LSV 1889 Altkirchen
1 : 0

von Jens Lohse


Gegen den Aufsteiger aus Altkirchen landeten die Leumnitzer einen wichtigen und verdienten Sieg und kletterten in der Tabelle auf Rang neun. Für das Tor des Tages sorgte Obst, der eine Viertelstunde vor Schluss nach einer Zentgraf-Ecke per Kopf erfolgreich war (76.).

Die Altkirchener Torjäger Lorber und Zacher waren bei der TSV-Abwehr in guten Händen. Schon vor der Pause hätte die Schmelzer-Elf in Führung gehen können. Nach Standards besaß man einige gute Möglichkeiten, brachte den Ball aber nicht im Kasten unter.

Auf der anderen Seite war auch Keeper Fröhlich gefordert. Die Leumnitzer bewahrten Ruhe, auch als Diez erst per Kopf, dann mit dem Fuß den Altkirchener Kasten knapp verfehlte.

Nach dem Führungstreffer des Gastgebers warf Altkirchen alles nach vorn. Einmal rettete Torwart Fröhlich glänzend, einmal stand ihm der Pfosten zur Seite.

"Wir haben uns heute als kampfstarkes, aber auch Fußball spielendes Team präsentiert. Nach zuletzt eher dürftigen Leistungen war der Dreier im letzten Heimspiel des Jahres umso wichtiger", meinte der Leumnitzer Trainer Carsten Schmelzer nach Spielende.


SR: Hartmut Bergmann (Gera)
Z.: 25
Tor: 1:0 Obst (76.).










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%