%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

SSV 1938 Großenstein vs. FSV Meuselwitz
2 : 1

von Jens Lohse


Gegen den Tabellendritten FSV Meuselwitz hatte Spitzenreiter Großenstein harten Widerstand zu knacken. Die Anfangsphase gehörte den hochmotivierten Gästen, die nach einem weiten Abschlag durch Haimerls Sonntagsschuss nicht zufällig früh in Führung gingen (7.).

Bis Mitte der ersten Halbzeit brauchte die Schellenberg.Elf, um sich vom Schock des Rückstands zu erholen. SSV-Torchancen blieben dennoch rar. Ein Tor von T. Muxfeldt fand wegen einer angeblichen Abseitsstellung keine Anerkennung.

Dann aber doch das 1:1, als C. Schmidt ein Missverständnis in der Meuselwitzer Abwehr aus spitzem Winkel zu seinem 10. Saisontor nutzte (41.). Nach Wiederbeginn nahmen die Großensteiner den Kampf an. Einen Querschläger im Gäste-Strafraum nutzte Kretzschmar zum umjubelten 2:1 (50.).

Die Meuselwitzer gaben sich nicht geschlagen und blieben bei Standards immer torgefährlich. Kretzschmar und C. Schmidt hatten die Entscheidung vor Augen. So musste Großenstein bis zum Abpfiff um den Sieg bangen, zumal bei einem FSV-Kopfball an die Lattenunterkante der Ausgleich in der Luft lag.

Meuselwitz hat uns heute alles abverlangt. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die trotz des Rückstandes Ruhe bewahrte und das Spiel gedreht hat", freute sich Gastgeber-Trainer Torsten Schellenberg nach dem Abpfiff.


SR: Volkmar Fiedler (Gera)
Z.: 140
Tore: 0:1 Haimerl (7.), 1:1 C. Schmidt (41.), 2:1 Kretzschmar (50.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%