%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

SV Elstertal Bad Köstritz vs. SV Eintracht Ponitz
2 : 0


von Jens Lohse


Nach dem Spielausfall am Sonnabend in Löbichau kamen die Köstritzer am Ostermontag daheim gegen die abstiegsbedrohten Ponitzer zum ersten Dreier des Jahres.


Allerdings blieben beim 2:0-Erfolg erneut viele Wünsche offen. Nach dem Last-Minute-Unentschieden im Hinspiel begann die Sengewald-Eld diesmal sehr konzentriert. Tremels Eingabe von der rechten Seite verwertete Routinier Bonde schon nach zehn Minuten zum 1:0.


Torjäger Gröst scheiterte in der Folge mehrfach. Auch Scheiba brachte den Ball in vielversprechender Position nicht im Kasten unter.




Der Köstritzer Routinier Oliver Bonde (l.) bringt seine Mannschaft gegen Ponitz in Führung. (Foto: Jens Lohse)



Bei den wenigen Ponitzer Kontern und Standards mussten die Bierstädter auf der Hut sein. Ein verwandelter Elfmeter von Gröst zum 2:0 bescherte den Köstritzern etwas mehr Sicherheit (41.).

h Wiederbeginn blieben Höhepunkte hüben wie drüben rar. Die Gastgeber-Defensive um die Oldies Seitz und Schroth ließ kaum noch etwas anbrennen.

Nach vorn tat die Sengewald-Elf allerdings auch nicht mehr viel und verwaltete den 2:0-Vorsprung nur noch. Durch den Erfolg festigten die Köstritzer ihren vierten Tabellenrang. ´



SR: Hartmut Bergmann (Gera)
Z.: 30
Tore: 1:0 Bonde (10.), 2:0 Gröst (41./Elfmeter).










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%