%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

SpG Schmölln/Großstöbnitz II vs. SSV 1938 Großenstein
0 : 3
Spielort: KuRa Schmölln

von Jens Lohse


Ihren beeindruckenden Fußball-Herbst schlossen die Großensteiner mit einem 3:0-Erfolg bei der Schmöllner Kreisoberliga-Reserve ab.


Trotz drei fußballfreier Wochenenden zuletzt knüpfte die Schellenberg-Elf genau dort an, wo sie zuletzt aufgehört hätte. Mit einem gefühlvollen Freistoß brachte Ph. Kropfelder die Gäste bereits nach elf Minuten in Führung - 0:1.


Mit seinem siebenten Treffer im sechsten Männerspiel erzielte A-Junior Lochmann im Nachsetzen nach einem Fengler-Kopfball das 0:2 (17.). Mit dem beruhigenden Vorsprung in der Hand konnten die Großensteiner wuchern. Nur bei Schmöllner Standards musste man auf der Hut sein. Doch Ude und Kasel retteten.


Nach Wiederbeginn verwaltete der Gast den Vorsprung. Schmölln lauerte trotz des Rückstands auf Konter, musste allerdings durch Pitschels Einzelleistung noch das 0:3 hinnehmen (75.).


Damit verabschieden sich die Großensteiner als ungeschlagener Spitzenreiter mit zwölf Siegen aus 13 Begegnungen in die Winterpause. Verfolger Bad Köstritz hat zwölf Zähler Rückstand und bisher eine Partie weniger ausgetragen. 


SR: Mario Fritzsche (Altenburg)

Z.: 50

Tore: 0:1 Ph. Kropfelder (11.), 0:2 Lochmann (17.), 0:3 Pitschel (75.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%