%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

SSV 1938 Großenstein vs. SV Rositz II
3 : 1

von Jens Lohse


Gegen den Tabellenfünften aus Rositz mussten die Großensteiner neben dem gesperrten Pitschel auch auf die erkrankten Nützel und Kretzschmar verzichten. Die dennoch gut eingestellten Gastgeber starteten hochkonzentriert.

In der an Höhepunkten armen ersten Halbzeit brachte der am Spieltag Geburtstag feiernde Fengler den Spitzenreiter nach einem Franke-Freistoß aus dem Gewühl in Führung - 1:0 (44.). Kurz nach Wiederbeginn schaffte Franke aus spitzem Winkel den 1:1-Ausgleich (47.).

Doch die Großensteiner zeigten sich unbeeindruckt. Nach einer Kropfelder-Ecke war wiederum Fengler ungedekt zum 2:1 zur Stelle (57.). Zwei Minuten später das 3:1. Abermals hatte die Rositzer Abwehr den aufgerückten Verteidiger nicht auf dem Schirm, der sich mit seinem dritten Streich bedankte (59.).

Bei vermeintlichen Abseitstor des Rositzers Kamper hatte die Gäste Glück. In der Schlussphase hätte L. Ude nach Lochmanns Vorarbeit noch erhöhen können. Nach Abpfiff sprach SSV-Trainer Schellenberg von einer kämpferisch starken Leistung seines Teams.


SR: Eric Staron (Gera).
Z.: 72
Tore: 1:0 Fengler (44.), 1:1 Franke (47.), 2:1, 3:1 Fengler (57., 59.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%