%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

TSV 1886 Gera-Leumnitz vs. TSV Windischleuba
0 : 1

von Jens Lohse


Nach der fünften Niederlage in Folge müssen die Leumnitzer langsam aufpassen, nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen. Lediglich vier Zähler hat man noch Vorsprung.

Problem der Schmelzer-Elf gegen Windischleuba war einmal mehr die fehlende Durchschlagskraft im Angriff. Trotz Feldvorteilen verstand es der Gastgeber kaum, sich klare Torchancen zu erarbeiten. Am ehesten für Torgefahr sorgen Freistöße und Ecken. Manchmal fehlte im Abschluss auch das letzte Quäntchen Glück.

Liberas Schuss von der Strafraumgrenze landete vor der Pause ebenso am Gebälk wie eine über den Spann gerutschte Flanke.

Nach Wiederbeginn traf Gallert per Kopf nur die Querlatte. Diez, Zentgraf, Schmidt, Libera und Kortyla fanden entweder im TSV-Schlussmann ihren Meister oder verzogen. Mehr Fortune hatten die Windischleubaer.

Mit ihrer zweiten Tormöglichkeit gelang der entscheidende Treffer. Walters 18 m-Freistoß wurde unhaltbar für Mutschmann abgefälscht, der die etatmäßigen Keeper Fröhlich und Ludwig ersetzte - 0:1 (75.).


SR: Thomas Kopsch (Altenburg)
Z.: 45
Tor: 0:1 Walter (75.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%