%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

SV Elstertal Bad Köstritz vs. SSV 1938 Großenstein
0 : 5

von Jens Lohse


Eindrucksvoll trumpfte Spitzenreiter Großenstein bei den Köstritzern auf, die in der Winterpause noch als härtester Aufstiegsrivale gehandelt wurden, aber nicht aus den Rückrunden-Startlöchern fanden.

Den anfänglichen Respekt beider Teams legten die Gäste zuerst ab und gingen in Führung, als Ph. Kropfelder nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten das 0:1 erzielte (13.). Zuvor hatte der wiedergenesene C. Schmidt nach einem Alleingang noch knapp verzogen. Als sich Youngster Lochmann im Zweikampf gegen Weber durchsetzte, hieß es 0:2 (21.).

Die Gäste ließen nicht locker. Lochmann legte den dritten Treffer nach (26.), dem H. Muxfeldt nach einer Einzelleistung gar das 0:4 folgen ließ (28.).

Nach 28 Minuten war das Kreisderby damit entschieden. Nach Wiederbeginn waren die Bierstädter um Schadensbegrenzung bemüht. Nur Schroth bot sich eine Gelegenheit zum Ehrentreffer, doch fand der Routinier mit seinem Freistoß in SSV-Keeper Kasel seinen Meister.

Statt dessen setzten die Großensteiner durch Lochmanns zehnten Saisontreffer den 0:5-Schlusspunkt (78.). In der Tabelle verteidigte die Schellenberg-Elf den Elf-Punkte-Vorsprung auf die zweitplatzierte Ehrenhainer Reserve.


SR: Bernd Wirth (Meuselwitz)
Z.: 85
Tore: 0:1 Ph. Kropfelder (13.), 0:2, 0:3 Lochmann (21., 26.), 0:4 T. Erler (28.), 0:5 Lochmann (78.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%