%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

TSV 1886 Gera-Leumnitz vs. SV Elstertal Bad Köstritz
1 : 2

von Jens Lohse


Die zuletzt schwächelnden Köstritzer fanden durch den 2:1-Erfolg in Leumnitz wieder in die Spur zurück. Dagegen schrumpfte der Vorsprung der in der Rückrunde sechsmal in Folge unterlegenen Gallert-Elf auf die Abstiegsplätze auf nur noch einen Zähler.

Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber, der abermals zahlreiche Stammkräfte ersetzen musste, aber dennoch durch Neidhardts Abstauber-Tor nach einem weiten Einwurf früh in Führung ging (4.). Weitere Möglichkeiten konnte der TSV nicht verwerten.

Bad Köstritz drehte auf und schaffte durch Tremels Kopfball nach einem Bonde-Freistoß den 1:1-Ausgleich (29.). Auch zu Beginn der zweiten Hälfte wirkte der Gast wacher. Während Tremel noch zweimal in bester Position vergab, erzielte Gröst nach zwei Lattentreffer das 1:2 (50.).

In der Schlussphase setzten die Leumnitzer alles auf eine Karte, doch fehlte es an der erforderlichen Durchschlagskraft.


SR: Roland Strauß (Pölzig)
Z.: 15
Tore: 1:0 Neidhardt (4.), 1:1 Tremel (29.), 1:2 Gröst (50.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%