%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. A

SSV 1938 Großenstein vs. SV 1879 Ehrenhain II
3 : 1

von Jens Lohse


Durch den 3:1-Erfolg kann die Schellenberg-Elf den Aufstieg nun schon am nächsten Sonnabend mit einem Heimsieg gegen Eintracht Ponitz in Sack und Tüten bringen.

In der Anfangsviertelstunde besaßen die Ehrenhainer die besseren Möglichkeiten und gingen durch Hübners Schuss von der Strafraumgrenze auch in Führung (17.). Großenstein zeigte sich nicht um eine Antwort verlegen. Als Pitschel im Strafraum zu Fall kam, verwandelte der 17-jährige Lochmann den fälligen Elfmeter zum 1:1 (33.).

Kurz darauf fanden sich die beiden SSV-Angreifer erneut. Lochmanns Flanke verwertete diesmal Pitschel zum 2:1-Pausenstand (39.). Zehn Minuten nach Wiederbeginn erhöhte der Gastgeber auf 3:1.

Einen Lochmann-Freistoß verlängerte Ehrenhains Kahnt unglücklich ins eigene Netz (56.). In der Folge verwalteten die Großensteiner den Vorsprung. Ehrenhain mühte sich um den Anschluss, konnte den Spitzenreiter aber nicht mehr ernsthaft gefährden.


SR: Ingo Rohland (Bad Köstritz)
Z.: 100
Tore: 0:1 Hübner (17.), 1:1 Lochmann (33./Elfmeter), 2:1 Pitschel (39.), 3:1 Kahnt (56./Eigentor)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%