%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreispokal

Lusaner SC 1980 vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II
2 : 3


von Uwe Gatzemann


Zum Pokalspiel trafen unsere Jungs am Mittwoch auf die Kreisliga-Elf des Lusaner SC 1980. Die Mannschaft von Trainer Eisenbeiß war bunt gemischt in den Jahrgängen, sogar zwei 2005er Kids liefen mit auf.

Wir konnten endlich aus dem vollem schöpfen. Nur Patrick überlegte sich kurzfristig, doch nicht aufzulaufen. Unterstützung erhielten wir mit Ben Räke auch aus der 1. Mannschaft.

Hinzu kam, dass der Trainer auch noch als Schiedsrichter fungieren musste, da es der angesetzte Referee vorzog, dem Spiel fern zu bleiben. So agierte stellvertretend Michael Dietl an der Seitenlinie.

Dennoch war klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Von Anbeginn versuchten wir daher, die Lusaner in der eigenen Hälfte zu binden. Immer wieder lief der Ball über Ben und Robert auf der rechten Seite, aber Zählbares sprang lange Zeit nicht heraus.

So waren es die Lusaner, die effizient zeigten, wie Tore schießen einfach geht. Einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Gastgeber mit einem kurzen und schnellen Gegenzug und der durchaus haltbar Weitschuss schlug unter Latte ein - 1:0 (19.).

Dann aber doch der ersehnte Ausgleich. Nach einem schnellen Spielzug passte Florian in den Rückraum und Paul Hentschel schloss mustergültig ab - 1:1 (24.). Drei Minuten später das schönste Tor des Spiels. Paul Hentschel schickt Marco auf der Linken Seite in die Spitze, der fackelt nicht lange und vollendet per Direktabnahme ins rechte ober Eck zum 1:2 (27.).

Weiteres blieb bis zur Halbzeit nur Stückwerk, so dass es bei dem knappen Spielstand bis zur Pause blieb.


Marco Rühle (li.) bringt mit einem feinen Tor per Direktabnahme unsere D2-Junioren in Lusan mit 2:1 in Führung. (Foto: Yvonne Rühle)


In der Halbzeitpause mahnte der Trainer vor allem die Passgenauigkeit an, die noch viel zu wünschen übrig ließ. Außerdem wurde das System umgestellt. Wir agierten nun nur noch mit zwei Abwehrspielern, dafür jetzt mit zwei statt einer Sturmspitze.

Gewechselt und wurde auch. Tim Hedderich kam für Dustin, Theresa für Robert und Tim Burgold für Marco in die Partie. Auch wurden erneut intern Positionen getauscht, um den Spielern erneut die Möglichkeit zu geben, sich mit anderen Positionen vertraut zu machen.

Der Druck auf das generische Tor blieb. Besonders Theresa machte über die rechte ordentlich Dampf und holte so mehrere Eckbälle heraus. Die Ausführung dieser verriet neben dem Passspiel einen weiteren Punkt, den wir im Training aufgreifen müssen. Letztlich sprang aus den Standards nichts Zählbares heraus.

Dennoch konnten wir unsere Führung ausbauen. Florian schloss nach einem klugen Pass von Ben umgehend und scharf ins lange Eck ab - 1:3 (35.). Aber das war es noch nicht ganz. Abgekämpft durfte Paul Hentschel nun den Platz verlassen und Robert kam noch einmal für ein paar Minuten zurück.

Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Nach einem Foulspiel kurz vor dem Strafraum schoss der Lusaner Kirchner den Ball trocken und direkt ins lange Eck - 2:3 (58.). Damit war das Spiel aber auch gelaufen, weitere größere Chancen ergab sich bei keinem der Teams mehr.

Nicht unverdient ziehen wir damit in die nächste Runde ein, wohl wissend, dass weiterhin noch viel Arbeit vor uns liegt.



SG Eurotrink: John Limmer  - Dustin Schönfeld (21. Tim Hedderich), Florian Naumann, Marco Rühle (21. Tim Burgold), Paul Hentschel (48. Robert Fritsch), Ben Räke, Paul Mittelstaedt, Robert Fritsch (21. Theresa Dix).

Tore: 1:0 Lukas Hantke (19.); 1:1 Paul hentschel (24.); 1:2 Marco Rühle (27.); 1:3 Florian Naumann (34.); 2:3 Quentin Kirchner (58.).











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%