%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

VSG 1960 Cossengrün vs. SpG Kraftsdorf/St. Gangloff
1 : 2 n.V.


von Jens Lohse


Im Thüringer Vogtland in Cossengrün brauchte Kreisoberligist SG Kraftsdorf die Verlängerung, um eine unliebsame Pokalüberraschung abzuwenden. Mit einer Einzelaktion bewahrte Angreifer Richter die Erlbachtaler mit einem 20-m-Schuss zum 2:1-Siegtreffer (110.) beim Kreisklassisten vor dem Elfmeterschießen.

Die erste halbe Stunde wussten die Gäste durchaus zu gefallen. Nach Vorarbeit von Ullrich und Martin scheiterte Richter aus Nahdistanz mit seiner Direktabnahme am gegnerischen Torwart (3.).

Als der Schlussmann die anschließende Ecke unterlief, konnte Bergner daraus per Kopf kein Kapital schlagen (4.). Richters Flanke landete nur auf der Latte (6.). Bekanntschaft mit dem Querbalken machte der Kraftsdorfer Torjäger nach einer knappen halben Stunde nochmals bei einem Schuss aus spitzem Winkel (28.).

Nach 30 Minuten fanden die Cossengrüner besser in die Begegnung, auch weil sich die Gäste mehr und mehr auf Einzelaktionen beschränkten. Und so gingen die Vogtländer in Führung, als Geßner ein Missverständnis zwischen Martin und S. Schindelar zu einem 20-m-Schuss ins Dreiangel nutzte, bei dem SG-Torwart Bautz chancenlos war (39.).


Kraftsdorfs Trainer Kevin Sachse (Foto: Lohse)



Nach Wiederbeginn mühten sich die Kraftsdorfer um den Ausgleich, hatten bei Martins Lattentreffer aber erneut Pech im Abschluss (50.). Die Einwechslung von Naupold tat dem Spiel der Gäste gut. Nach Fügemanns Rückpass war der Ex-Stadtrodaer Ullrich zur Stelle und schob überlegt zum 1:1 ein (59.).

Die Sachse-Elf war in der Folge darauf bedacht, noch in der regulären Spielzeit für eine Entscheidung zu sorgen. Doch Ullrich scheiterte per Freistoß ebenso wie Richter im Nachsetzen (75.). Auch Fügemann verzog (85.).

So musste man doch in die Verlängerung, die zum offenen Schlagabtausch wurde. Bei einem Cossengrüner Kopfball musste S. Schindelar auf der Torlinie retten, ehe Richter zehn Minuten vor Schluss aus 20 m zum 1:2 erfolgreich war (110.).

Per Kopf wäre der Gastgeber fast nochmals zum Ausgleich gekommen. Auf der anderen Seite hatte Fügemann bei seinem Alleingang das dritte Tor vor Augen (114.).

"Wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Wir können besser spielen, als wir es heute gezeigt haben. Im Pokal zählt aber nur das Weiterkommen. Wir gehen zuversichtlich in die Kreisoberliga-Saison", schätzte Gäste-Trainer Kevin Sachse nach den 120 Minuten ein.



Schiedsrichter: Jonas Lagaude (Zeulenroda-Triebes)

Tore: 1:0 Geßner (39.), 1:1 Ullrich (59.), 1:2 Richter (110.)










%BANNER300%




zurück nach oben....























































%INFOBOX_M%