%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

SV Roschütz 1886 II vs. SV 1876 Gera-Pforten
1 : 3


von Jens Lohse

 

 

In einem Pokalduell auf Augenhöhe behielten die Pfortener beim Kreisliga-Absteiger in Roschütz mit 3:1 die Oberhand.

Leicht machte es die Roschützer Reserve den Gästen dabei keineswegs. Dennoch erarbeitete sich der Gast aus dem Erdbeerstadion zunächst Feldvorteile.

Das frühe Führungstor durch Nerger (2.) spielte der Brümmer-Elf in die Karten. Weitere Gelegenheiten von Hertel und Seyfarth brachten nichts ein. Als Gastgeber-Torwart Zimmare bei einem Rückpass patzte, staubte Sandmann zum 0:2 ab (40.).

Bis zur Pause blieb beiden Mannschaften jeweils ein Elfmeter verwehrt. Nach Wiederbeginn wollten die Pfortener mit einem schnellen dritten Tor für die Entscheidung sorgen.


Der Roschützer Angreifer Phillip Gütschow (l.) wird von Pfortens Marvin Seyfarth gestoppt. Mit 3:1 behaupten sich die höherklassigen Gäste. (Foto: Jens Lohse)


Doch die ersten Möglichkeiten boten sich den Roschützern. Beim Schuss von Seidlitz machte Gäste-Keeper Schaar keine glückliche Figur. Der Ball rutschte über seine Hände ins Netz - 1:2 (48.).

Die Roschützer kamen nun besser ins Spiel, das ruppiger und hektischer wurde. Allerdings konnte sich der Gastgeber keine nennenswerten Chancen mehr erarbeiten. Da hatten die Pfortener mehr zu bieten. Gesell traf nach einem Freistoß nur die Latte (52.).

Kurz darauf stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Einen Eckball brachten die Roschützer nicht aus der Gefahrenzone. Der Ball sprang Sandmann vor die Füße, der am schnellsten reagierte und Zimmare per Flachschuss zum 1:3 überwand (65.).

Pfortens Trainer Brümmer bemängelte trotz des Weiterkommens die seiner Meinung nach schwache Leistung von Referee Fiedler, der die Begegnung ohne Assistenten nie richtig in den Griff bekam.

 


Schiedsrichter: Volkmar Fiedler (Gera)

Tore: 0:1 Nerger (2.), 0:2 Sandmann (40.), 1:2 Seidlitz (48.), 1:3 Sandmann (65.)











%BANNER300%




zurück nach oben....































































 


%INFOBOX_M%