%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

SG Schwarz-Gelb Prößdorf vs. FSV Ronneburg
0 : 7

von Jens Lohse


In Prößdorf geriet der letztjährige Pokalfinalist aus Ronneburg nie in Gefahr. Der Zwei-Klassen-Unterschied wurde von der ersten Minute an deutlich, wenngleich die Gäste mit A. Müller, Szuppa und den Schumann-Brüdern auf wichtige Spieler verzichten mussten.

Der Gastgeber kam in den gesamten 90 Minuten nur zu einer Torcance, als Göpel ein Rückpass zu kurz geriet und FSV-Torwart Schote Kopf und Kragen riskieren musste, um einen Gegentreffer zu verhindern. Ansonsten bestimmten die Ronneburger die Partie nach Belieben.

Senff brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung (15.). Es folgte die Zeit des Benjamin Knebel, der noch vor der Pause mit einem lupenreinen Hattrick (33., 40., 43.) für klaren Fronten sorgte.

Besonders das 0:4 kurz vor der Pause war sehenswert. Franz und F. Schumann hatten vorbereitet. In die Maßflanke lief dann Knebel ein und köpfte den Ball fulminant unter die Latte.

Nach Wiederbeginn ließ der FSV nichts anbrennen. Man ließ Ball und Gegner laufen. Die Einwechslungen von Kirseck und T. Williger brachten neuen Schwung. Knebel erhöhte mit seinem vierten Tor des Tages auf 0:5 (70.), bevor Kirseck anschließend noch zwei Joker-Treffer zum 0:7-Endstand (72., 77.) beisteuerte.

Weil der angesetzte Referee nicht erschienen war, pfiff ein Prößdorfer Funktionär die Begegnung und hatte mit der äußerst fair geführten Partie keinerlei Probleme.


Tore: 0:1 Senff (15.), 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 Knebel (33., 40., 43., 70.), 0:6, 0:7 Kirseck (72., 77.)











%BANNER300%




zurück nach oben....




















































 


%INFOBOX_M%