%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

TSV 1861 Pölzig vs. FC Altenburg
1 : 4


von Jens Lohse


Die Pölziger konnten das arbeits- und urlaubsbedingte Fehlen mehrerer Stammspieler nicht kompensieren. Somit gewann der Kreisoberliga-Aufsteiger aus Altenburg am Ende verdient, ohne jedoch zu glänzen.

Die Windisch-Elf verstand es lange Zeit, in der Defensive sehr kompakt zu stehen, So zwang man die Skatstädter immer wieder zu Fehlabspielen in die Spitze. Zudem erwies sich Torwart Steinbach mehrfach als Meister seines Fachs.

In einer fairen Partie waren die Gäste durch Zwesper früh in Führung gegangen. Das zweite Altenburger Tor ließ dann allerdings auf sich warten. Rieming sorgte mit dem 0:2 (67.) für die Vorentscheidung.

Nach Wirths drittem FCA-Tor (79.) gelang Pölzigs Roschka der verdiente Ehrentreffer zum 1:3 (81.), ehe Wirth für die Altenburger den 1:4-Schlusspunkt setzte (85.). Gastgeber-Trainer Windisch zollte seiner Mannschaft nach Spielende ein großes Kompliment.

"Wir konnten erhobenen Hauptes den Platz verlassen und sind mit dieser Moral gut gerüstet für die kommende Saison", zog er ein erstes Fazit.


Altenburgs Sascha Däberitz (r.) flankt vor dem Pölziger Alexander Nowak nach innen. (Foto: Lohse)



Schiedsrichter: Güray Günal (Gera)

Tore: 0:1 Zwesper (14.), 0:2 Rieming (67.), 0:3 Wirth (79.), 1:3 Roschka (81.), 1:4 Wirth (85.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%