%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

Sportfreunde Gera vs. Eurotrink Kickers FCL Gera
4 : 2

von Jens Lohse


Als einziger Geraer Kreisklassist haben die Sportfreunde Gera den Sprung in die 2. Pokalrunde geschafft. Gegen Kreisoberliga-Absteiger Eurotrink Kickers FCL musste man wie der Gast noch auf einige Stammkräfte verzichten. Dennoch entwickelte sich in der neuen Sportfreunde-Heimstätte in Aga ein munteres Spielchen.

Der Gastgeber ließ sich vom schnellen Rückstand durch Eurotrink-Kicker Bumblies nicht beeindrucken (4.) und setzte selbst in der Offensive Akzente. Nach einer Viertelstunde schaffte St. Roßmann den 1:1-Ausgleich (15.).

Kurz darauf schlug der nächste Sportfreunde-Routinier gleich doppelt zu. Torjäger Kowalski sorgte mit seinem Doppelpack binnen zehn Minuten für die 3:1-Führung des Gastgebers (22., 31.), der noch vor der Pause durch Tröger auf 4:1 erhöhte (44.) und somit bereits für eine Vorentscheidung sorgte.

Nach Wiederbeginn mussten beide Mannschaften den sommerlichen Temperaturen Tribut zollen. Mit einem Alleingang setzte sich Kowalski nochmals in Szene, scheiterte mit seinem 15-m-Schrägschuss aber an Eurotrink-Torwart Dietl, der das Leder noch über die Latte lenkte.

Auf der anderen Seite wurde der aufgerückte H. Fleischer bei einem Vorstoß im letzten Moment noch fair vom Ball getrennt. Heisig konnte für die Gäste noch auf 4:2 verkürzen (72.).

Zu mehr reichte es für die Eurotrink-Kicker aber nicht mehr, die so beim Kreisklasse-Vertreter Sportfreude Gera die Segel streichen mussten.


Schiedsrichter: Tobias Hohberg (Gera)

Tore: 0:1 Bumblies (4.), 1:1 St. Roßmann (15.), 2:1, 3:1 Kowalski (22., 31.), 4:1 Tröger (44.), 4.2 Heisig (71.).











%BANNER300%




zurück nach oben....















































%INFOBOX_M%