%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera vs. SpG FC Einheit Rudolstadt
11 : 1


von Heiko Lorenz


Mit teilweiser neu formierter Mannschaft und Trainerteam startete unsere Mannschaft am ersten Spieltag im Heimspiel gegen Einheit Rudolstadt wie die Feuerwehr. Bereits in der 3.Spielminute spitzelte Leon nach Kopfballvorlage von Johannes den Ball zum Führungstreffer ins Rudolstädter Tor.

In der Folgezeit konnte der Gästekeeper zwar noch einen Fernschuss von Luca parieren, musste aber kurze Zeit später erneut den Ball aus dem Netz holen. Diesmal vollendete Leon, nachdem er per Steilpass von Niklas auf die Reise geschickt wurde, den Torwart umkurvte und den Ball ins leere Tor schob.

Bereits nach 15 Spielminuten erhöhte wiederum Leon zum 3:0 und konnte sich somit wahrscheinlich erster Hattrick-Torschütze dieser Verbandsligasaison nennen. Weitere fünf Minuten später wurde Leon nach schöner Kombination freigespielt, legte den Ball jedoch quer auf den besser postierten Luca, welcher keine Mühe hatte, unseren nächsten Treffer zu erzielen.

Auch in der Folgezeit drückten wir auf das gegnerische Tor, doch nicht alle Angriffe wurden bis zur letzten Konsequenz ausgespielt bzw. von der gegnerischen Abwehr oder dem Keeper gestoppt. Nach einer Kopfballstaffette von Johannes und Leon konnte der Torhüter glänzend parieren.

Dennoch gelang uns noch vor dem Pausenpfiff der fünfte und bisher schönste Treffer, nachdem der Ball nach kurz ausgeführter Ecke per schnellen und direkten Pässen durch die gegnerische Abwehr hindurch letztendlich von Niklas ins Tor geschossen wurde.


Einen Start nach Maß in die neue Verbandsligasaison erwischte die SG Eurotrink beim 11:1 Heimerfolg gegen Einheit Rudolstadt (Foto: Denny Pfannenschmidt)


Die Rudolstädter wehrten sich in der ersten Hälfte tapfer und hatten ihrerseits eine große Chance. Den platzierten Schuss holte unser Torwart Lenny aber aus dem Winkel.

Nach der Halbzeitpause und ersten Spielerwechseln brauchte unser Team eine Weile, um die Ordnung und die Sicherheit wieder zu finden. Nach einem schönen Angriff über unsere linke Seite gelangte der Ball über Niklas und Luca erneut zu Leon, der ließ sich nicht bitten und netzte erneut ein.

Unmittelbar danach musste unser Torwart nochmals per Fußabwehr klären, aber bereits im Gegenzug nahm sich unser aufgerückte Christoph ein Herz, zog von der Strafraumgrenze mit links ab, und da dem Torwart die Sicht versperrt war, klingelte es erneut im Kasten. In der 45. Minute hatte wieder ein Angriff über die Außen Erfolg: Niklas flankte von links auf Leon, und es stand 8:0.

Fünf Minuten vor dem Ende folgte der große Auftritt unserer Gäste: Nachdem sich unsere Defensivspieler durch ein Dribbling des Rudolstädters Roman Kämmer zu einfach ausspielen ließen, schob dieser die Kugel zum Ehrentreffer an unserem Keeper vorbei ins Tor.

In den letzten fünf Minuten gelangen uns jedoch durch Luca (nach abgefangenem gegnerischem Abstoß), Leon (heute zum 6. Mal) und abschließend nochmal Luca per Kopfball (nach mustergültiger Flanke von Johannes) weitere drei Tore zum 11:1-Endstand.

Natürlich sind immer noch Verbesserungen möglich, insbesondere hinsichtlich eines noch schnelleren und konsequenteren Umschaltverhaltens und der Abstellung des einen oder anderen technischen Fehlers. Zudem werden die kommenden Gegner sicher deutlich mehr Gegenwehr zeigen.

Dennoch kann man bei diesem Ergebnis für das erste Saisonspiel selbstredend von einem optimalen Saisoneinstieg sprechen, welcher jetzt im nächsten Punktspiel in Königshofen möglichst seine Fortsetzung finden soll.



SG Eurotrink:  Lenny Müller, Lenny Schumann (50. Kilian), Kilian Pfannenschmidt (31. Tom Leukefeld), Christoph Kunz, Luca Draht, Niklas Tucholka (Johannes), Johannes Hein (31. Ben Räke), Leon Nitzsche











%BANNER300%




zurück nach oben....

































































 


%INFOBOX_N%