%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG TSV Königshofen vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera
1 : 8


von Heiko Lorenz


Zum Nachholspiel des 2. Spieltages traten wir beim TSV Könighofen an. In einer teilweise hektisch geführten Partie taten wir uns anfangs durch die äußerst defensiv eingestellten Gegner sehr schwer. Außer einem Kopfball und einem Schuß an die Torlatte, mehrerer vom Gegner abgeblockter Schüssen und zahlreicher Eckbälle konnten wir in den ersten zehn Minuten nichts Zählbares verbuchen.

Erst Mitte der ersten Hälfte gelang uns endlich der fällige Führungstreffer, nachdem der Königshofer Keeper den Schuss von Leon nur abklatschen konnte und Luca per Abstauber zur Stelle war. Postwendend gelang den Königshofern jedoch der Ausgleich, da unsere Abwehr nicht resolut den Ball aus der Gefahrenzone klären konnte und der TSV Königshofen einen der seltenen Angriffe vollendete.

Aber weitere zwei Minuten später konnten wir das Spiel dann endgültig in unsere Richtung lenken: Kilian erkannte den freien Raum, der ihm gelassen wurde, und startete aus der eigenen Hälfte in Richtung Tor, bevor er per platziertem Fernschuß den erneuten Führungstreffer erzielte.

Kurze Zeit später erhöhte Leon auf 3:1, nachdem sich unser frühes Stören in der gegnerischen Hälfte bezahlt gemacht hatte. Luca fing einen gegnerischen Abstoß ab, leitete schnell auf Leon weiter und dieser konnte sich die Ecke aussuchen, um den Keeper zu bezwingen.

Das schönste Tor gelang uns kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach abgewehrtem gegnerischem Angriff erfolgte beginnend mit Lenny in unserem Tor per Umkehrspiel ein Konter in höchstem Tempo über Luca auf der linken Seite, und Leon vollendete den Angriff abschließend per Kopf, nachdem der Keeper den Ball erneut prallen lassen mußte.


Mit einigen Problemen aber doch am Ende deutlich siegt die SG Eurotrink (li. Kilian Pfannenschmidt) im Nacholespiel in Königshofen. (Foto: Denny Pfannenschmidt)


Noch vor dem Pausentee mußten wir einen Wechsel vornehmen, da sich Christoph bei einem seiner zahlreichen Schußversuche leider verletzt hat. An dieser Stelle alles Gute!

Nach Wiederanpfiff hatte Königshofen offenbar seine Taktik geändert und stand nun nicht mehr nur in der eigenen Hälfte. Damit kamen wir in den ersten Minuten gar nicht klar und verloren des Öfteren den Überblick, so dass kaum noch klare Aktionen, geschweige denn Kombinationsfußball zu Stande kam.

Als dann endlich ein schnell vorgetragener Angriff mit direktem Passspiel von Niklas, Leon und Luca zum Erfolg führte und Luca zum 5:1 traf, nahm die Gegenwehr der tapfer kämpfenden gegnerischen Spieler wieder etwas ab.

Luca erzielte auch das 6:1 nach vorangegangenem schönem Steilpass in den freien Raum und Leon nutze eine Unsicherheit in der Abwehr des Gegners zum 7:1 aus. Den Schlußpunkt setzte heute Lenny Schumann, der durchs Mittelfeld dribbelte und mit sattem Schuss seinen Treffer erzielte.

Glückwunsch an das Team zum Erfolg, an dem alle Spieler ihren Anteil hatten. Natürlich besteht weiterhin noch Luft nach oben, was heute insbesondere in den Phasen zu Begin der beiden Halbzeiten zu erkennen war.
 
Inwiefern wir in der Lage sind, uns noch weiter zu steigern, wird sich gleich am kommenden Spieltag zeigen, wenn wir am Samstag in unserem Heimspiel zum Spitzenspiel der Verbandsligastaffel den JFC Gera empfangen.



SG Eurotrink: Lenny Müller, Kilian Pfannenschmidt, Lenny Schumann, Christoph Kunz (30. Tom Leukefeld), Niklas Tucholka, Johannes Hein (41. Ben Räke), Luca Draht, Leon Nitzsche (51. Johannes Hein)











%BANNER300%




zurück nach oben....



















































%INFOBOX_N%