%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG FC Einheit Rudolstadt vs. OTG 1902 Gera
1 : 2

von Jens Lohse


Auch Aufsteiger OTG 1902 Gera bleibt nach zwei Partien noch ungeschlagen. Auf dem Kunstrasenplatz in Rudolstadt hatte der Gastgeber allerdings besser in die Partie gefunden.


Die Ostvorstädter offenbarten große Probleme im Spielaufbau. Man vertraute dem Zufall und leistete sich zu viele Fehlabspiele, was dem Kontrahenten natürlich in die Karten spielte. Die SG setzte auf auf Konter und ging so auch durch einen verwandelten Foulneunmeter verdient in Führung - 1:0 (18.).

Bis vier Minuten vor der Halbzeit ließ die erste OTG-Torchance der Partie auf sich warten, die Daniel Zschille aber vergab. Nach Wiederbeginn änderte sich das Bild auf dem Platz. Die Geraer wirkten nun konzentrierter in ihren Aktionen. Man stand enger an den Gegenspielern und leistete sich weniger Schnitzer.

Nach schöner Kombination brauchte Hendrik Penning die präzise Eingabe von Lukas Prescher aus Nahdistanz nur noch über die Linie zu drücken - 1:1 (39.). Der eingewechselte Lukas Musche, der zuvor von Daniel Zschille völlig freigespielt wurde, vergab die große Chance zur OTG-Führung.

Weitere gute Gelegenheiten vereitelte der Rudolstädter Schlussmann. Als sich alle schon mit einem Unentschieden angefreundet hatten, setzte sich Nick Stein nach einer flachen Hereingabe von seinem Gegenspieler ab und traf ins obere Eck zur umjubelten Gäste-Führung - 1:2 (58.).












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%